Spiele für Internet-Night

Hallo, wir planen bei der Volkshochschule eine Internet-Nacht. Diese soll sich vor allem an Einsteiger richten. Geplant ist u.a. ein Chat-Bereich. Hier würden wir gerne mind. 8 Teilnehmer in einen Chat schicken wo eine bestimmte Person durch Fragespiele entdeckt werden soll. Vielleicht kennt jemand diese Spiele die nur mit „Ja“ oder „Nein“ beantwortet werden können: z.B. in einer Wüste hängt eine Person an einem Baum mit einer Schlinge unter dem Hals, unter Ihr befindet sich eine Pfütze.
So eine und ähnliche Frage wollen wir halt stellen und die Teilnehmer sollen in Kürze die dazugehörige Geschichte herauskriegen.
Wer sonst noch irgendwelche Spiele dieser Art auf Lager hat melde sich bitte bei mir.

Danke
Frank

Ja ich glaube ich kenne sogar ein richtig Gutes (ist aber ein wenig schwieriger…

Ein Mann fährt mit einem grünem Auto auf einer einsamen Landstraße in Richtung eines dunklen Waldes. Als er etwas die Mitte des Waldes erreicht hat, bremst er abrupt ab nimmt eine Pistole aus dem Handschuhfach steigt aus
seinem Auto und erschiesst sich. Was ist passiert???

Die Lösung: Der Mann ist ein Moderator einer Radiosendung eines lokalen Radiosenders. Er kommt gerade von zuhause wo er seine
Frau umgebracht hat. Um ein Alibi für die Tatzeit zu haben hat er Sendung einen Tag vorher auf Band aufgezeichnet. Gerade als er wieder auf den Weg zu Radiostation ist um im Sender wieder seinen Platz einzunehmen hört er im Radio das sein Band gerissen
ist und somit sein Alibi hinüber ist. Daraufhin läßt er sein Auto stehen und erschießt sich mit der Waffe mit der er zuvor seine Frau umgebracht hatte.

Wie gesagt etwas schwierig aber darum gehts ja bei diesen Spielen. Noch ein kleiner Tip: Es hat sich übrigens gezeigt des, wenn man nochmehr unwichtige Details in die Geschicht einbaut es umso schwerer wird (Lassen Sie den Mann mal eine Axt in seinem Auto transportieren… :wink:)

Ciao Pex

Ja ich glaube ich kenne sogar ein richtig Gutes (ist aber ein
wenig schwieriger…

… das war mehr als ich erwartet habe - vielen Dank.

Frank