Hallo,
ich brauche dringend Ideen für unsere bevorstehende 6-stündige Bahnfahrt. Sowas wie „ich sehe was, was Du nicht siehst“, also Spiele, für die man nichts weiter braucht als evtl. Stifte und Papier.
Könnt Ihr mir Tips geben?
Schöne Grüße,
Gabi
Hallo,
ich brauche dringend Ideen für unsere bevorstehende 6-stündige Bahnfahrt. Sowas wie „ich sehe was, was Du nicht siehst“, also Spiele, für die man nichts weiter braucht als evtl. Stifte und Papier.
Könnt Ihr mir Tips geben?
Schöne Grüße,
Gabi
Hallo,
wir sind bis jetzt „nur“ 3 h gefahren…am Wichtigstens: Essen und Trinken griffbereit zuhaben!
Ich hatte ein Heft am Bahnhof gekauft, was sie unbedingt haben wollte…das hat sie auch lange angeguckt. Zwischendurch wurde gemalt.Ab und zu mal ausm Fenster geguckt und erzählt was zusehen ist.
Gemalt wurde dann der Ort zu dem wir gefahren sind.Wie stell ich mir das dort vor?!
Viel Spass und gute Nerven
Manu
Hallo,
ich brauche dringend Ideen für unsere bevorstehende 6-stündige
Bahnfahrt. Sowas wie „ich sehe was, was Du nicht siehst“,
also Spiele, für die man nichts weiter braucht als evtl.
Stifte und Papier.
ich weiß nicht, ob das noch zu früh ist(hängt von der individuellen Sprachentwicklung ab):
Wortkette: Kindergarten > Gartenschere > Scherenschnitt usw. Die Wortkette darf auch in Blödelei ausarten, wenn das Kind damit anfängt.
Teekesselchen finden, also nicht das erraten, sondern überlegen, was man so alles für Wörter kennt, die gleich lauten, aber verschiedenes bedeuten.
Stadt, Land, Fluss mündlich: Es muss ja hier nicht sklavisch an die Begriffe geklammert werden, man kann je nach Erlebnishorizong Spielzeug, Namen und dergleichen mit einbeziehen, und natürlich nur nach Klang gehen.
Wer bin ich: Comic- oder Märchenfigur durch Fragen erraten.
Im Prinzip geht alles, was man kindgerecht schriftlich spielen könnte, auch ggf. in abgewandelter Form mündlich.
Gruß, Karin
Hallo,
was meinem 4jährigen Enkel unglaublich Spaß macht:
Er sagt drei Worte und ich mache eine Geschichte draus. und anschließend umgekehrt.
Gruß
s
Hallo Gabi,
wir spielen oft „Tiere raten“. Einer denkt sich ein Tier und die anderen stellen Fragen dazu und müssen das Tier erraten: „Hat es ein Fell?“, „Kann es schwimmen?“, „Ist es größer als eine Maus?“, „Frisst es Gras?“ …
Grüße: Uli
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]