Ich suche Spiele, Sketche, Mitmachaktionen für die Gäste für eine Silberhochzeit!!
BIn für alle Vorschläge offen… gerne auch ausgefallenere oder ausergewöhnlichere Dinge!
LG
Katharina
Ich suche Spiele, Sketche, Mitmachaktionen für die Gäste für eine Silberhochzeit!!
BIn für alle Vorschläge offen… gerne auch ausgefallenere oder ausergewöhnlichere Dinge!
LG
Katharina
hallo Kathinka,
ich war mal auf einer Petersilienhochzeit und da gab es ein sehr lustiges Spiel. (Viel Planung im Vorfeld aber durchaus amüsant!)
ES wird eine Flugreise nachgespielt. Unser Paar hatte eine schöne Hochzeitsreise gehabt und das wurde hier aufgeriffen und verulkt.
Unter bestimmten Stühlen klebten Zettel für die Gäste die mitmachen sollten. Die ausgewählten Personen gingen dann in einen anderen Raum in dem schon Verkleidungssachen vorbereitet waren. (Hawaiihemden, Kapitänsmütze, Kleider, Perücken, Spielzeug, Puppen). Jeder bekam eine bestimmte Rolle eines nervigen Fluggastes zugewiesen und einen kleinen Text auf Papier. (nur zwei, drei Sätze und das Stichwort). Im Festsaal wurden derweil mehrere Stühle in zweier Reihen hintereinander gestellt. Das Brautpaar war zu der Zeit immer noch im Saal. Eine eingeweihte Person hatte ein Spielzeugmikrofon und machte sozusagen die Boardansage und den Erzähler gleichzeitig. Dann wurden zu der Musik von Reinhard Mey die Fluggäste an Board gerufen. Als alles saßen, bekam das Brautpaar noch nen Zylinder und nen Brautschleier auf den Kopf und musste sich auf die vordersten 2 Stühle setzen. Und dann wurde eine Geschichte erzählt zu der die Gäste sich ihrer Rolle entsprechend verhalten mussten ( nerven, weinen, rumpöbeln, schnarchen, besoffen sein, etc. was halt alles auf einer lustigen Reise passieren kann) DIe Geschichten war so geschrieben als wären alle bei der Hochzeitsreise dabei und die Marotten des Brautpaares wurden natürlich übertrieben dargestellt. Zwischendurch wurde immer mal wieder Musik eingespielt zu der alle dann eine bestimmte Bewegung machen mussten.
Daraus kann man individuell auf jeden Fall was basteln.
vielleicht ist dir ja beim Lesen eine Idee gekommen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
hallo kathinka 326
bei solchen angelegenheiten habe ich schon öfter mit erfolg einen tüv test improvisiert. die prüfer werden mit arbeitskittel, warnweste helm u.ä. ausgestattet.
der oder die probanten werden auf stühle gesetzt und dann tüv mässig auf herz lunge libido usw geprüft.
meine tochter meinte im internet mal ein skript dazu gesehen zu haben, aber improvisation und phantasie sind bei diesem test das wichtigste.( zulässiges gesamtgewicht, luftdruck mit wärmflasche aufblasen oä)
viel spass
hohosi