Spiele hängen sich immer auf

Hallo liebe Leute …

Ich habe seit kurzem das Problem, dass sich all meine Spiele nach kurzer Zeit aufhängen.
Eigentlich kenne ich mich schon ein bissel damit aus, aber momentan weiß ich leider auch nicht weiter.

Ich beziehe meine Games alle online (Original) und komischerweise, verabschieden sie sich momentan alle mal früher oder später mit einem Standbild. Muss dann Strg Alt Entf drücken und dann steht dort, dass das entsprechende Spiel ein problem bereitet.
Kein Blue Screen nichts, einfach Standbild und die .exe versucht ein Problem.

Das trat alles erst auf, nachdem ich Win / (64bit) neu installiert habe.

Grafiktreiber neu installiert … 
Alles mal als Admin sowohl auch als normaler Benutzer probiert.

Hat wer nen Tipp, wie ich die Analyse des Problem mal korrekt angehen kann? 

Es handelt sich aktuell um folgende Spiele.

Batman Arkham City (Steam)
Crysis 3 (Origin)

Das einzige was ich nach der Win Neuinstallation geänder hatte, waren die Patitionen, aber das habe ich bereits vor der Installation gemacht.

Hmmmm :frowning: … Wäre für Hilfe dankbar.

Hallo Sash-Art,

So wie ich es verstehen konnte, liegt das Problem höghstwarscheinlich an der Hardware.
Es könnte sein das der Lüfter nicht mehr richtig Kühlt und sich dann der PC automatisch
runtertaktet bis sich das spiel aufhängt. Ich weiss leider nicht wie man es reinigen kann. (außer mit dem Staubsauger) :stuck_out_tongue:

Es kann möglich sein,dass dein Rechner zu verstaubt ist und dadurch etwas überhitzt,sollte wohl das Netzteil sein,dass dadurch die Spannung nicht mehr halten kann.
Andere Variante können auch noch veraltete Treiber sein,eventuell auch der RAM.
Sonst würde mir so auch nichts mehr einfallen.
Gruß Sebastian

Guten Morgen und vielen Dank für eure Antworten :wink: 

Zu alt bzw verstaubt denke ich nicht, da der Rechner gerade erst 6 Moinate alt ist.

Ich habe aber weitere Erkenntnisse gewonnen.
Zum einen muss ich eingestehen, dass das Service Pack 1 noch nicht drauf :frowning:
ICh war der Meinung ich hätte alle Updates drauf gehabt, dem war aber nicht so.
Nun habe ich das Service Pack 1 installiert und siehe da, es lief gestern schon viel stabieler.
Ich konnte sage und schreibe 2 Stunden spielen und es ist nur einmal passiert.

Nach dem ich das Spiel beendet habe, habe ich noch ein paar Fotos mit Adope Bridge bearbeitet und da kam plötzlich auch einmal die Meldung. Standbild und ich musste Programm beenden

hmmm, ich habe auch mal allgemein nach diesem Problem gegooglt, aber da war auch nur schwer ne Lösoung zu finden.

hmmmmm … Kopf kratz ^^