Spiele hängen sich nach wenigen Minuten auf, müssen neu gestartet werden

Ich habe mir ein komplett neues Gaming-Rig, vom Case bis zum Netzteil, der gehobenen Mittelklasse zusammengestellt und selbst zusammen gebaut. Habe den PC jetzt seit etwa 2 Wochen, doch seit Anfang an passiert folgendes:
In unregelmäßigen Abständen (mal 10 Minuten, mal 1,5 Stunden) hängt sich das Bild sowohl bei World of Warcraft, über CoD - Black Ops 2, als auch bei Google Chrome auf.
Der Sound läuft im Spiel mal weiter, mal nur alle paar Sekunden für nur wenige Sekunden. Abhilfe schafft nur das Beenden des Spiels durch den Taskmanager. Habe schon alles mögliche versucht, um das Problem zu lösen, komme jedoch einfach nicht dahinter. ich bin mir sicher, dass es nicht an der Hardware liegt, da jedes der folgenden Teile meines Pc’s am Rechner eines Freundes mit relativ gleichwertigem Setup problemlos lief:

ASUS P8Z68-V Gen3, Intel Z68 Mainboard - Sockel 1155
ASUS GeForce GTX 660 Ti Direct CU II TOP, 2048 MB DDR5, PCIe 3.0
Aerocool Strike-X Army Edition Netzteil - 600 Watt
Patriot Viper3, Venom Red, DDR3-1600, CL10 - 16 GB Kit

Wenn jemand wüsste, wie sich das Problem lösen ließe, immer her mit euren Tipps!

hast du schon die aktuellen update drauf gemacht?? falls ja spiel neu drauf setzen.

Auch das habe ich schon versucht, ich habe die Spiele neu installiert, sowie alle treiber.

oder spiel auf niedrige grafik!! oder du versucht erstelle eine partionen mache windows 7 drauf alle treiber und spiel und schau ob es dann klappt.

niedrige Grafik kommt für mich nicht in Frage, wenn Spiele mit über 120 fps laufen auf Höchsteinstellungen! windows 7 ultimate 64 bit ist drauf, alle treiber sind drauf die drauf sien müssen.