Hallo,
wir (4 Personen) fahren für 4 Wochen in den Urlaub.
Welche Spiele könnt Ihr uns empfehlen?
Eventuell etwas, das nicht zuviel Platz im Gepäck und auf dem Tisch benötigt, und trotzdem unterhaltsam ist…
Herzlichen Dank und liebe Grüße,
Supersabs
Huhu!
Nett sind die Kartenspiele von ‚Cafe international‘ oder ‚Das verrückte Labyrinth‘. Oder ‚Bohnanza‘ mit evtl. Erweiterungen.
Auch ‚Die Siedler von Catan‘ gibt es mittlerweile als Reiseausgabe.
Bye, Vanessa
Hallo,
sehr viel Spaß bringt „Anno Domini“ von Abacus. Ist auch klein und handlig. Außerdem „rififi“ von Winning Moves oder „Virus & Co.“ von Zoch. Falls Ihr ein abendfüllendes Spiel sucht, wäre „Putsch“ von Queen Games" ganz nett.
Für weitere Empfehlungen könnt Ihr ja mal die Rezensionen durchstöbern:
www.michas-spielmitmir.de
Viel Spaß im Urlaub und beim Spielen,
Michael
Hallo,
mein derzeitiger Favorit ist „Transamerica“ von Winning Moves. Ein taktisches Brettspiel, dass in einer kleinen „mitnehmfreundlichen“ Schachtel Platz findet, aber großen Spaß bietet!
Ansonsten gibt es viele tolle Kartenspiele, die fast Brettspielniveau bieten (insbesondere Spiele von Amigo z.B. Bohnanza)
Viel Spaß damit!
Tim
http://www.michas-spielmitmir.de
Hallo
Ich empfehle ganz einfach: Die Siedler von Catan
Die schachtel lässt man zu Hause und nimmt alles in den 2 kleinen Säckchen mit, die dabei sind. (so haben wir das auf unseren Rundreisen durch Schottland und Irland gemacht)
Ist für mich einfach das absolut beste Spiel; und durch das immer andere Spielfeld wird’s auch nie langweilig.
Allerdings braucht man doch ein richtiges Tisch(chen), um es problemlos spielen zu können
schöne Ferien
hironimus
Huhu!
Mein Favorit ist Ligretto… Schnell, lustig, leichte Regeln und billig (8€). Ansonsten klassisches Kartenspiel und Rommee spielen? 
Gruß, Yvi
Hallo,
Falls Ihr ein abendfüllendes Spiel sucht, wäre
„Putsch“ von Queen Games" ganz nett.
Putsch ist in der richtigen Runde ein richtig geiles Spiel und nicht nur ganz nett, das einzige Problem ist, dass es out of print ist, soweit ich weiß, aber da Queens ja gerade mit Alhambra den Preis Spiel des Jahres gewonnen hat, vielleicht legen sie dann alte Spiele auch noch mal auf.
die kleine Hexe