Spiele im 'Wilden Westen'

Hallo

Ich würde sehr gerne ein Aufbau-Spiel im Wilden Westen spielen. Aber sowas gibts wohl nicht, oder?
Ich weiß vor zig Jahren gab es mal das Spiel „America“ und noch eines. Hatte ich auch gespielt, aber sind mir jetzt natürlich zu alt :smile:

Kennt noch jemand Spiele die im Wilden Westen spielen, die Empfehlenswert sind? Zu alt sollten sie natürlich auch nicht sein.

Folgende Spiele habe ich schon gespielt (falls mir alle einfallen :smile: )
Vorzugsweise für PC, XBOX 360 habe ich aber zur Not auch (aber schon ewig nicht mehr angemacht :smiley: )

• Red Dead Redemption (XBOX 360) (Die Vorgänger Red Dead Revolver und ähnliche Shooter vergangener Konsolengenerationen können getrost ausgelassen werden :smile: )

• Call of Juarez 1+2 (Teil 3 spielt ja im heutigen Mexico)

• America

• Gun

• The Westerner

• Desperados

• Assassins Creed 3 (Soll ja auch so in etwa dieser Zeit spielen, das werde ich sowieso spielen, weil ich die ganzen Vorgänger auch habe)

• Cossacks Reihe - da gab es ja auch mal einen mit dem Wilden Westen Thematisiert)

• Colonization

• Railroads und Railroad Tycoon 1-3

Generell auch keine Adventures, Pokerspiele oder „Lightgun-Shooter“ mit Western-Thematisierung.

Vielleicht kennt ja noch jemand etwas. Wie gesagt: Aufbauspiel hätte ich am liebsten, aber auch Rollenspiele, Ego-Shooter, Wirtschaftssimulation oder Action Adventure. Keine Grafik-Adventures, Kartenspiele oder im Stil von Lightgun-Shootern. Das ganze auch nicht zu alt. Also ich sage mal so maximal 5 Jahre.

Vielen Dank für Euro Vorschläge

Gruß
Andrea

Hallo Anorak,

deine Liste aller Western-Spiele ist schon relativ komplett, und Aufbauspiele zu dem Thema wüßte ich überhaupt keine.

Ergänzend zu deiner Aufzählung hätte ich nur noch zwei Multiplayer-Shooter:

Viele Grüße
Christian

Das nächste Assasins Creed spielt im Wilden Westen. Aber keine Ahnung wann das raus kommt.

Deswegen hatte ich es ja auch schon mit aufgeführt :wink:

The West ist ein Rollenspiel, das im Wilden Westen spielt. Man schlüpft in die Rolle eines Western Helden, der auf der Suche nach Abenteuern, Glück und Gold ist. Durch viele spannende Quests können die Spieler eigene Fähigkeiten testen und erweitern: von Mais pflücken bis zu Zähnen eines Coyoten besorgen - ist alles dabei! Das alles hat das Spiel äußerst unterhaltsam gemacht und schon viele begeisterte Spieler eingebracht!

http://www.blitzcase.com/rollenspiele/thewest/