mein pc hat plötzlich die symbolleiste verändert und auch die fenster sehen anders aus ausserdem funktionieren fast alle spiele nicht mehr z.b. steht bei dem spiel leauge of legends dierect3d konnte nicht geladen werden und bei minecraft steht bad viedeo drivers ich hab meine treiber aktualisiert und java und directx neu insterliert.
Hallo Sören,
hast du auch schon eine Systemwiederherstellung versucht? Das ist immer eine gute hilfe, denn deine Probleme sind höchstwahrscheinlich vom lezten Spieleupdate verursacht worden.
Gruß
Bertram
Hallo, bei diesem Problem kann ich dir leider nicht weiter helfen.
Gruß Sam403
habeich schon gemacht aber leider vergessen zuschreiben
/
O.K. Kennst du die Software " Tuneup Utilities" ? Die läuft bei mir seit Jahren und repariert ganz schön gut. Die Vollversion gibst für 15 Tage zum Testen unter Tuneup.de und mit highjackthis und der logfileauswertung dazu siehst du alles gute und böse in deinem Ram. Viel Erfolg erst einmal
habeich schon gemacht aber leider vergessen zuschreiben
/
Was heißt verändert? Mach mal ein Bild und lad es irgendwo hoch und schick es mir.
Nutzt du irgendwelche „reparatur“ software wie TuneUP o. ä.?
Welches Betriebssystem?
Welche Software wurde zuletzt hinzugefügt, wie alt ist der PC, irgendwelche Hardwareänderungen?
Zur Sicherheit von www.Chip.de die Software „Anti Malwarebytes“ downloaden, installieren und dann suchen lassen.
Hört sich im ersten Moment nach Malware an.
Falls keine Malware gefunden wurde bitte nochmals anschreiben.
LG
Tut mir leid, aber ich weiß auch nicht, wie man das verhindern kann. Das Phänomen hatte ich auch schon nach Aktualisieren von Treibern. Blieb mir auch nur die Möglichkeit, wieder die Einstellungen so zu verändern, wie es vorher war.
Vielleicht kann jemand anderes helfen. Viel Glück
Gruß A. Weidemann
ich rate dringend, den PC auf Viren zu untersuchen!
Salü
Mache mal einen Virenscan, am besten erstelle mit dem Antivirenprogramm eine Antivirenscann-CD, sofern dein Programm dies anbietet.
Dann lege die CD ein und starte den PC neu. Danach startet der PC ab der CD und dann wird der PC gescannt.
Danach würde ich mal eine Systemwiederherstellung machen.
Klicke auf Start, Alle Programme (glaube bei XP gibt es das nicht, bin nicht mehr sicher), Zubehör, Systemprogramme und dann klicke auf „Systemwiederherstellung“ und folge den Anweisungen.
Gruss
stifi
Ich würde es mit der Systemwiederherstellung probieren.
Den letzten Wiederherstellungspunkt aussuchen und das System wieder herstellen, so wie es vorher war…
Gruß
Hi
Welches Betriebsystem ?
Für mal einen checkdisk durch
Start - Ausführen - cmd
chkdsk /F /R eingeben – Enter
J – Eingeben
PC Neustart
Wenn das nicht geht würd ich mal zum Test die Grafikkarte tauschen
Grüsse
Hallo Sören,
ehrlich, ich habe Deine Frage erst heute erhalten!
Brauchst Du noch Unterstützung?
Viele Grüße,
Thomas