Spiele laufen nicht unter Windows Vista

Hallo,

ich hab mal wieder Probleme mit Vista. Hab vorgestern versucht meine Spiele auf dem neuen Notebook zu installieren.
Harry Potter und der Orden des Phönix läuft einwandfrei.
Aber „City Life“ und „Rollercoaster Tycoon 3“ bekomme ich einfach nicht zum laufen.

Bei City Life kann ich alles installieren, sogar der Vista-Patch klappt ohne Probleme. Starte ich dann das Spiel, kommt eine Meldung, dass der Schlüssel nicht von der CD geholt werden kann. Lege ich CD 2 ein, kann ich einen Schlüssel manuell eingeben, den hab ich aber nicht. Steht nicht auf der CD, nicht im Handbuch und auch nicht auf der Hülle.

RollerCoaster Tycoon 3 kann ich nicht mal installieren. Sobald ich die CD einlege und im Menü auf installieren klicke kommt die Meldung „Rollercoaster Tycoon 3 ist nicht installiert, legen sie die Rollercoaster Tycoon 3 CD ein und starten sie das Setup“.

Langsam regt mich Vista echt auf. Mir gefällt das Programm, die Funktionen sind alle ganz toll… aber funktionieren sollte es halt auch.

AAAAARRRRRRGGGGGHHHH…

das kann alles daran liegen, dass die spiele nicht grad aktuell sind und schon ein paar jahre vor windows vista erschienen sind…

hast dus mal mit den kompatibilitäts modi versucht?
oder ausführen als admin?

mfg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

das kann alles daran liegen, dass die spiele nicht grad
aktuell sind und schon ein paar jahre vor windows vista
erschienen sind…

hast dus mal mit den kompatibilitäts modi versucht?
oder ausführen als admin?

mfg

Das dachte ich mir anfangs auch, aber laut hunderten von Forum-Einträgen laufen diese Spiele auf Vista. Als Administrator ausführen habe ich schon versucht, aber was ist ein „Kompatibilitäts Modi“???

da wo du auch „programm als admin starten“ anklicken kannst ist ein bisschen weiter oben „programm im kompatibilitätsmodus ausführen“.

dadurch soll dem spiel vorgegaukelt werden dass es unter windows xp oder früher läuft…

kannst ja ma ausprobieren.

good luck

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 Like