Immer wenn ich ein Spiel spiele( z.b. Fifa13 )minimiert sich dieses Spiel automatisch nach einiger Zeit. Das ist bei allen Spielen so!
Hoffentlich können Sie mir helfen?!
Vielen dank im Vorraus.
Immer wenn ich ein Spiel spiele( z.b. Fifa13 )minimiert sich dieses Spiel automatisch nach einiger Zeit. Das ist bei allen Spielen so!
Hoffentlich können Sie mir helfen?!
Vielen dank im Vorraus.
Hallo Robeat65,
mein erster Gedanke ist, dass eine Meldung oder etwas anderes sich öffnet. Wenn du zum Beispiel ein Windows Update installiert hast, das einen Neustart verlangt, den du aber nicht sofort ausführst, dann meldet sich alle zehn Minuten (oder länger, je nachdem ob du in dem Fenster etwas ausgewählt hast) das Windows Update wieder mit der Bitte um einen Neustart. Dafür gibt es mehrere Möglichkeiten, nicht nur Windows Update (zum Beispiel wenn das Betriebssystem feststellt, dass das Farbschema die Leistung beeinträchtigt usw.)
Wenn du eine solche Meldung nicht angezeigt bekommst, bräuchte ich mehr Infos - kann es dein Virenscanner sein, hast du ausversehen irgendeine nervige Adware installiert, passiert das auch bei Word oder Firefox, wenn du diese in Vollbildmodus verwendest, siehst du im Taskmanager irgendwelche dir unbekannten Anwendungen (wenn du dich damit überhaupt auskennst), seit wann ist das so, …?
Gruß
Hallo,
ich vermute mal, dass das Problem durch eine Software verursacht wird, die neben dem Spiel auch noch läuft.
Grüße
DiGa
bei mir kommt keine solche Meldung auf.
das ist bei firefox auch genau das selb.
beim taskmanager kenne ich mich nicht so aus.
das problem ist schon seit ca 1 monat.
da kenne ich mich gerade nicht so damit aus
was für eine software ?
und wie kann ich dieses Problem lösen?
Hallo,
was das genau für eine Software ist, kann ich dir leider nicht direkt sagen, da ich ja nicht sehe, welche Programme bei dir im Moment ausgeführt werden.
Der, in der anderen Antwort erwähnte, Taskmanager zeigt dir, welche Software es alles sein könnte.
Es könnte ein InstantMassenger sein, bei dem du gerade eine Nachricht erhalten hast, ein Anti-Virenprogramm, dass dir gerade eine Meldung anzeigen will, oder etwas ganz anderes.
Man kann die im Taskmanager angezeigten Prozesse nacheinander schließen (solange du weißt, welches Programm dahinter steckt) und so testen, welches Programm der Verursacher ist.
Vielleicht weißt du ja, welches Programm du installiert hast, als dann auf einmal das Problem auftrat. Mit großer Wahrscheinlichkeit ist es dann auch genau dieses Programm.
Grüße
DiGa
Es kann wie gesagt viele Ursachen dafür geben. Zu viele, als dass ich sie jetzt auf die Ferne herausfinden kann… aber weißt du noch, ob du was installiert hast oder so, kurz bevor das auftrat?
bei mir kommt keine solche Meldung auf.
das ist bei firefox auch genau das selb.
beim taskmanager kenne ich mich nicht so aus.
das problem ist schon seit ca 1 monat.
hallo, das könnte daran liegen, das ein Antiviren.-/Antispyware Programm, sich aktualisiert oder eine Aktion ausführt. Kenne das von Spybot 2 z.B.
Abhilfe schaft da nur die Automation auf manuell zu stellen, wo bei das ein Sicherheitsrisiko darstellen kann.
Hallo leute
bei mir das selbe problem das sich alles wircklich alles minimiert selbst Google Chrome oder Fierfox ect.
Bei mir laufen aber im hintergrund keine Programme ausser das spiel selber
Kann jemand helfen?