Hi Freunde!
Was für Spiele kann man mit PHP realisieren. (so wenig java und HTML wie möglich)!
Mir fällt da nix ein (evtl. ein Memory oder so)? Wer weis was? (Evtl. mit Bsp-Link)
Grüße
Florian
Hi Freunde!
Was für Spiele kann man mit PHP realisieren. (so wenig java und HTML wie möglich)!
Mir fällt da nix ein (evtl. ein Memory oder so)? Wer weis was? (Evtl. mit Bsp-Link)
Grüße
Florian
Hi Freunde!
Was für Spiele kann man mit PHP realisieren. (so wenig java
und HTML wie möglich)!
php ist eine server sprache, mit der du wie mit jeder anderen programmiersprache eigentlich alles berechnen etc kannst und das dann per http übertragen kannst.
Vielmehr liegt es an deinem Browser was du für spiele machen willst.
Mit Flash und php lässt sich einiges machen
http://disney.go.com/games/today/index.html
bzw kombination aus Flash . exe und serverseitige scripts
http://play.toontown.com/
Also wenn schon dann Flash, aber das ist nicht billig und schon garnicht leicht, weil wie immer Graphik ist das Problem. Und wenn es kein eigener Client ist bleibt nur ein Browser , und der hat es nur mit HTML und JavaScript oder halt Flash zu tun.
Es kann aber jedes erdenkliche Spiel , z.b rundenbasiert etc sein.
Viele sind dann meist Text Adventure.
Aber meist bleibt es öde arbeit wie Datenbank abfrage etc, und dann wird die neue Webseite vom PHP erstellt.
letztes Beispiel http://de.games.yahoo.com/online/mmog.html
naja so wenig html wie möglich ?
ohne html wirst du keine browserbasierende spiele realisieren können
sonst kannst du so ziemlich alles per php realisieren. da php ausgaben statisch sind kannst du aber keine chats oder games programmieren wo direkt miteinander gespielt wird.
beispiel games:
http://www.google.de/search?q=browsergame&start=0&ie…
LG
Phillip
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Nachgefragt
sonst kannst du so ziemlich alles per php realisieren. da php
ausgaben statisch sind kannst du aber keine chats oder games
Aha ??? PHP statisch ??? kein Chat.
Dann frag ich mich aber machen Die leute eine chat.php und chatten darüber.
Würd mich wundern wenn PHP weniger könnte als Perl.
Zur Erklärung:
Ein Chat get z.b. so
1 FENSTER ist der Ausgabe Frame , nehmen wir chat.php sendet also an 1 Frame. Das tut es solange bis keine Daten mehr kommen. Oder wir lösen das mit einem Reload und scrolldown.
2 FENSTER der Eingabe Frame , dort ist eine Form die die deine Eingegeben Chatzeile and chat.php sendet und target 1 FENSTER
Nix gegen Dich, aber chat muss nicht immer irc sein.
Kann ganz normal wie bei den meisten via ServerScript PHP Perl gemacht werden.
Klar es gibt auch Java varianten.
Bei google-mail z.b. wird alles mögliche erst nachträglich von der HTML nachgeladen, obwohl schon eigentlich (so denkt man) alles da ist, läd es und läd es und läd es , und keine Werbung zu sehen.
Ansonsten sag Du mir wie man einen Chat erzeugt ?
klar geht das aber meiner meinung nach sind chats in php sehr unkonfortabel.
php ist nur serverseitig dynamisch sobald die ausgabe gemacht wurde sind wir wieder im html bereich welcher 100 % statisch ist. habe mich vielleicht etwas undeutlich ausgedrückt.
google-mail kenne ich selbst nicht, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren und werde es mir mal anschauen.
gruß
Phillip
schick mir mal bitte eine einladung zum regestrieren, ich würde mir das chat programm gerne mal anschaun.
Mir war mal langweilig und ich hab ein paar programmiert… grundsätzlich ist schon was möglich, nur die Anmutung ist halt meistens nicht so professionell wie mit anderen Programmiersprachen. Ich hab zumindest mal Hangman, Mastermind, Minesweeper und TicTacToe programmiert: http://chiuchiha.ch.funpic.de/spiele/
zunächst mal vorweg geschickt: Deine Rechtschreibung ist nicht allzu gut…
Du solltest daran mal ein wenig arbeiten…
klar geht das aber meiner meinung nach sind chats in php sehr
unkonfortabel.
- muss die seite immer wieder aktuallisiert werden.
nicht zwingend - Du kannst auch mit Java Applets oder Flash die Seite im Hintergrund neu laden. Ajax ist doch eh ein Modewort geworden…
Informier Dich mal darüber…
- wird um halbwegs komfortable funktionen hinzuzufügen sehr
große java scripte notwendig welche ich nicht mark da man die
einfach viel zu leicht klauen kann.
was ist eine komfortable chatfunktion, die so wichtig ist, dass man sie nicht klauen können sollte?
Ausserdem gilt auch hier, dass man eben php nicht mit html verwechseln sollte…
php ist nur serverseitig dynamisch sobald die ausgabe gemacht
wurde sind wir wieder im html bereich welcher 100 % statisch
ist. habe mich vielleicht etwas undeutlich ausgedrückt.
Da liegst Du falsch…
eine php ausgabe kann genauso auch ein javascript sein - und das ist dann eben wieder clientseitig dynamisch…
Grüße
Munich
Cool!
Ich find’ die gut umgesetzt
LG
Florian
Hai!
Mir ist klar was PHP ist/nicht ist, ich entwickle damit!
LG
Florian
Moin!
naja so wenig html wie möglich ?
JA! Ohne gehts nicht, das ist mir absolut klar! Ich will/wollte damit sagen, dass die Funktionalität - soweit es geht - NICHT mit (X)HTML bsz. DHTML/JAVA/… zustande kommt, sondern mit PHP!
Das es eleganter geht ist mir bewusst, mir geht es hier um Lehrzwecke!
ohne html wirst du keine browserbasierende spiele realisieren
können
Ist mir klar!
da php ausgaben statisch sind
???
HTML = Statisch
PHP = Dynamisch
(wie die anderen ja schon geschrieben haben)
Liebe Grüße
Florian
zunächst mal vorweg geschickt: Deine Rechtschreibung ist nicht
allzu gut…
Du solltest daran mal ein wenig arbeiten…klar geht das aber meiner meinung nach sind chats in php sehr
unkonfortabel.
nicht zwingend - Du kannst auch mit Java Applets oder Flash
die Seite im Hintergrund neu laden. Ajax ist doch eh ein
Modewort geworden…
Informier Dich mal darüber…
Bin über das thema ajax / flash / java informiert nur war hier ganz klar von einem php spiel die rede. mit java / flash kann man allein schon spiele programmieren, so das eigentlich kein php nötig ist
und ajax bin ich nen absuluter gegner von, mach mit zuviele browserfunktionen kaputt
- wird um halbwegs komfortable funktionen hinzuzufügen sehr
große java scripte notwendig welche ich nicht mark da man die
einfach viel zu leicht klauen kann.was ist eine komfortable chatfunktion, die so wichtig ist,
dass man sie nicht klauen können sollte?
Ausserdem gilt auch hier, dass man eben php nicht mit html
verwechseln sollte…
naja jede funktion die ich programmiere ist mir erst mal so wichtig das ich sie nicht als quellcode veröffentlichen möchte.
wenn ich meinen Quellcode veröffentlichen will dann stell ich ihn ins internet. aber ich habe was dagegen das sich jeder einfach von nem programm ne kopie machen kann. das ist meiner meinung nach meistens nicht im sinne das erfinders.
php ist nur serverseitig dynamisch sobald die ausgabe gemacht
wurde sind wir wieder im html bereich welcher 100 % statisch
ist. habe mich vielleicht etwas undeutlich ausgedrückt.Da liegst Du falsch…
eine php ausgabe kann genauso auch ein javascript sein - und
das ist dann eben wieder clientseitig dynamisch…
naja da hier aber nie von js gesprochen wurde sondern nur von html sind wir im statischen. klar kann man die seite mit java script halbwegs dynamisch halten, aber um ne richtige dynamik rein zu bekommen muss die seite immer wieder neu geladen werden.
naja aber da ich eh net so der große javascript fan bin halte ich nicht viel davon darüber zu diskutieren habe da meine überzeugungen und bin da auch sehr schwer von abzubringen.
beste möglichkeit für spiele die in php umgesetzt werden können sind browsergames ala ogame, freewar, civilattack u.ä.
eben… mmp eben…
massive multiplayer - und da beisst JavaScript allein eben aus…
Und nur weil es php als Grundlage gibt heisst es nicht, dass man sich nicht anderer mittel bedienen kann/darf…
Nicht unbedingt. Über ein „Endlosskript“ in Verbindung mit Shared Memory können sogar sehr performante PHP-Chats realisiert werden.
Hi Freunde!
Was für Spiele kann man mit PHP realisieren. (so wenig java
und HTML wie möglich)!Mir fällt da nix ein (evtl. ein Memory oder so)? Wer weis was?
(Evtl. mit Bsp-Link)
Rein theoretisch so ziemlich jedes „Zug-um-Zug“-Spiel, also alles, wo ein Spieler irgendwelche Eingaben macht und diese dann per Mausklick speichert. PHP nimmt die Eingaben entgegen, berechnet die Auswirkungen und gibt den neuen Zustand aus. Prinzipiell funktioniert das mit jedem Brettspiel - man muss nur das Spiel in seine Aktionsteile zerlegen, z.B. Monopoly:
Spieler würfelt (er betätigt einen Button) - Würfelergebnis wird Spieler mitgeteilt, gleichzeitig wird sein Pöppel entsprechend weiter bewegt - je nach Zielfeld bieten sich unterschiedliche Optionen an (Miete zahlen, Karte ziehen, Straße kaufen, Haus/Hotel bauen usw. usw.)
Genau so kann man auch „Siedler von Catan“ oder „El Grande“ oder was es sonst noch so alles an Brettspielen gibt in ein PHP-gestütztes Spiel zerlegen. Von daher kann ich dein „mir fällt da nix ein“ überhaupt nicht nachvollziehen.
Grüße
Heinrich