Hallo
Ich habe mal vor vielen Jahren das Spiel „Rainbow Six 3“ auf der XBOX gespielt. Das wurde damals mit einem Headset ausgeliefert und man konnte damit dann auch die eigenen Leuten befehle geben. Für PS2 gab es ein ähnliches Prinzip mit der SOCOM-Reihe.
Ich fand das irgendwie toll. Vor allen Dingen, das die Umgebungsgeräusche aus den Lautsprechern kamen und Funk-Sprüche über das Headset. Das ergab eine ziemlich dichte Atmosphäre…
Nun frage ich mich, ob es so etwas eigentlich auch für den PC gibt ?
Das mit dem Sound dürfte technisch nicht machbar sein, aber zumindest eine Sprachsteuerung (die Funktioniert) wäre doch mal interessant.
Weiß da jemand etwas von Spielen die das unterstützen ?
Hi
Es gibt eine handvoll Spiele mit Sprachsteuerung. Das ist leider wenig bekannt bei Spielern. In der Gamestar war mal ein Artikel darüber, ich kann mich nicht mehr an die Spieletitel erinnern.
Gruß Chris
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Also auf jeden Fall unterstützt Unreal Tournament 2004 das.
Gruß Julian
Bist du sicher, das ich mit dem Mikrofon den Bots in dem Spiel Befehle geben kann ???
Ich meinte nicht Spiele, bei denen ich mich Ingame oder via TS oder Skype mit anderen Spielern unterhalten kann, sondern Spiele, in denen ich PC-Partnern Befehle geben kann, die sie dann ausführen. So wie „Öffnen und sichern“ oder „Feuer einstellen“ usw.
Trotzdem danke
Gruß
Andreas