hi experten,
mit ein paar freunden spiele ich seit juli „civilization - call-to-power“ als play-by-mail-spiel. das ist eine recht alte aufbausimulation (systemvoraussetzungen pentium 90, windows 95/98, cd-rom + soundkarte), und play-by-mail bedeutet, daß jeder täglich in seinem zeitfenster 1x drankommt: spielstand downloaden --> spielen --> spielstand weitermailen!
da einer von unserer runde nun beruflich vorübergehend nach basel versetzt wird, müßte er seinen spielstand auf dem notebook (win2000) spielen. aber darauf will das spiel nicht laufen.
kennt jemand dieses problem? gibt es irgend einen windows-patch, mit dem man spiele zum laufen kriegt?
lg, pit
um welches Problem genau handelt es sich?! Welchen SP hat er auf dem Laptop?!
Vielleicht kommt das Game mit der ein oder anderen Hardware vom Laptop nicht klar. Ich hab schon das ein oder andere Spiel versucht, bei dem die Graka gestreikt hatte, allerdings nicht weil das Spiel zu anspruchsvoll war sondern wegen dem Treiber.
Versuch das Spiel mal auf einem anderem Win2k Rechner, Laptop oder Desktop. Wenns da nicht funzt, kann es natürlich auch sein, das es nimmer unter Win2k läuft.
Letzer Vorschlag: Wir haben in unserer Firma n Mircosoft Office-Lizenzpaket, das unter anderem „Mircosoft Virtual Pc“ beinhaltet. Mit der Software kannste dann einen Rechner auf nem Rechner laufen lassen, also zb. mit Win98 Betriebssystem. Ich hab aber keinen blassen Schimmer, was dieses oder andere solcher Programme für Normaluser im Laden kostet, kannst aber ja mal schauen.
Grüße
Florian
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hi flo,
jou … virtual pc haben die auf arbeit auch, aber ist natürlich die allerletzte möglichkeit, weil ressourcenfressend ohne ende.
das spiel läuft tatsächlich auf seinen win2000-desktop astrein, nur eben auf dem notebook nicht. ich werde mal versuchen, näheres in erfahrung zu bringen:
- win2000 sp???
- notebook hersteller / modell
- graka
- direct-x version
vd + lg, pit
hi flo,
es ist ein DELL LATTITUDE C 610
GraKa ATI Radeon Mobility
Win 2000 (englisch) mit SP4 (englisch)
Direct-X 9b (englisch) ist installiert
das spiel läßt sich installieren, auch der offizielle update-patch vom spielehersteller.
beim starten des spiels kommt kurz der startbildschirm und geht dann wieder weg.
lg, pit