Spiele-Perlen fürs PSX

Hallo zusammen,

bin unerwartet an eine PSX mit den Spielen Final Fantasy VII und Grand Tourismo gekommen? An den denen hab ich mich jetzt satt gespielt und wollte einfach mal in die Runde fragen, ob mir jemand ein paar Tipps für Nachschub geben kann. Mir gefällt eigentlich alles bis auf Sport-Spiele…

Danke & Gruß
Uwe

Sattgespielt? An Final Fantasy?? VII??? Das schönste Spiel wo gibt? Ts ts ts…

Aber hier mal meine Empfehlungen:

Metal Gear Solid
Ein Agentenspiel der Extraklasse. Verstecken und leise sein statt rumrennen und durch die Gegend ballern. Die deutschen Stimmen sind nicht 1a, aber das ist auch schon alles, was es mE zu bemängeln gibt. Sound, Grafik, Gameplay, Story… schickschickschick.

Driver
GT gepaart mit Bullit. Fahraction 2000 … vor der Polizei weg, anderen hinterher oder einfach nur so durch sehr schön designte Städte. Musik und Sound 1, Grafik 2+ bis 2

Tony Hawk’s Skateboarding
Jaja, du bist kein Sportspielefan. Aber THS ist der Hammer. Grafik, Steuerung, Sound… einfach klasse. Referenz für alle anderen Skateboardspiele und bis jetzt noch von keinem übertroffen.

Tekken3
Und schon wieder ein Sportspiel… naja… so ähnlich… auch hier stimmt einfach alles und die verschiedenen Spielmodi halten bei Laune.

Wild 9
Sehr feines Jump and Run… schick anzusehen (Pseudo-3d-Effekte vom feinsten), nett zu spielen, lustig obendrein. Teilweise recht schwarzer Humor.

Silent Hill
Wenn dir irgendwer Resident Evil empfehlen will, glaub ihm kein Wort und lauf schnell weg. Silent Hill hat einfach wesentlich mehr Atmosphäre und Spannung zu bieten. Sound und Musik sind RE einfach überlegen. Und erst die Kamera — ayayay

Um Jammer Lammy
Ein sehr japanisches Spiel, was Story, Gameplay und Ästhetik angeht. Muss und wird wahrscheinlich nicht jedem gefallen. Ich mag’s sehr gern und es ist ein klasse Spiel für 2 Spieler: Zu feiner Musik muss man durch drücken richtiger Tastenkombinationen Gitarre spielen. Das war’s? Das war’s. Schau mal bei eBay oder so. Im Laden kostet es immer noch 80 Mark und auch wenn es noch so schön ist: Für den Preis hat es nicht genug zu bieten und ist ein bisschen sehr … nunja … speziell.

Das war’s erstmal.
Grüße und viel Spaß.
od*

Du bist gemein, orca, hast mir schon fast alles vorgesagt! :smile:

Metal Gear Solid:
Stimmt, mit Abstand das beste PSX-Spiel überhaupt. Und die deutschen Stimmen sind eigentlich ziemlich gut. Zumindest sind die englischen nicht viel besser, und normalerweise bin ich Originalfassungs-Fetischist.

Silent Hill:
Absolut brilliant! Es ist wirklich schwer, mir Angst zu machen, aber SH schafft es immer wieder mit seiner dichten und beklemmenden Atmosphäre! Achtung: extrem komplexe und undurchsichtige Story, aber subtiler Horror vom Feinsten!

Resident Evil 2:
IMO der beste Teil der Serie. Kein Vergleich zu Silent Hill, aber mangels Auweichmöglichkeiten das nächstbeste Spiel im Horror-Adventure-Genre. Benutzt eher Schock-Effekte als „Stimmungsmacher“.

Tenchu 1 & 2:
Als Ninja von hinten anschleichen und dem ahnungslosen Opfer einen großzügigen Luftröhrenschnitt verpassen! >:->
Extrem spannend („Bloß nicht entdeckt werden…“). Teil 1 ist düsterer und atmosphärisch dichter, Teil 2 hübscher und abwechslungsreicher.

Need for Speed 4
Der beste Teil der Serie. Rasen bis der Arzt kommt. Besonders lustig zu zweit am Split-Screen.

Allein diese Titel sind der Grund, warum ich meine PSX überhaupt noch hin und wieder einschalte.

CU
C.K.