Spiele/Rätsel für Busreisen

Hi,

ich bin auf der Suche nach Spielen und/oder Rätseln die man prima bei einer Busreise machen könnte.

Super wären Spiele die man mit mehreren Gruppen zu je 2-4 Spieler spielen könnte.

Wer kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank
Michael

Hi Michael,

ganz spontan:

Ich packe meinen Koffer und da kommt rein…

Autokennzeichen: Wo kommen die her? Sätze/Wörter mit den Anfangsbuchstaben machen

Raten was Otto alles mag: Otta mag nämlich Anna und Teller aber keine Gabeln. Und keine Bücher wohl aber Wellen. (Er mag halt alles wo Doppelbuchstaben drin sind)

Kofferpacken: Jeder darf nur ganz bestimmte Sachen reinpacken und muß raten welche. Also Petzi darf die Pudelmütze mitnehmen aber nicht die Zahnbürste (sprich, nur Sachen die mit dem Anfangsbuchstaben vom Vor/Nachnamen beginnen). Ginge als Alternative natürlich auch mit der Anzahl der Silben, Buchstaben vom Namen.

Und natürlich „Wer bin ich?“ Also einer denkt sich ne Person aus, und die anderen müssen raten wer er ist.

Das mal so aus dem hohlen Bauch - vielleicht fällt mir später noch mehr ein!

Gruß

Petzi

Bei „Was bin ich“ fällt mir die Version die wir immer spielen ein, die müßte auch prima im Bus funktionieren:

Jeder denkt sich eine Person für einen Anderen aus, schreibt sie auf einen Zettel und klebt ihn dem Betreffenden auf die Stirn („Post-it“ Blöcke haben sich hier bewärt) Jeder muß jetzt erfragen wer er selbst ist. Bei einem „Nein“ ist der Nächste dran und dann reihum.

Das ist immer wieder witzig, weils schon so schön blöd aussieht mit den Zetteln.

Schöne Grüße und gute Fahrt
Torsten

Hallo nochmal,

danke erstmal für die bisherigen Vorschläge,
jedoch vergaß ich zu erwähnen das es sich hier um
einen Betriebsausflugs meines Arbeitgebers handelt und dementsprechend eher Spiele/Rätsel für ein Durschnittsalter von 35 Jahren nicht schlecht sind. :smile:

Kann also ruhig auch etwas sein wo man etwas nachdenken muss,
oder wo es sogar etwas kleines zu gewinnen gibt.

Danke
Michael

Ganz klar…
Hi Michael,
es geht nichts über Laterale!!

http://www.janko.at/Raetsel/Laterale/

Viel Spaß

Uwe

Zustimmung!!!
Hallo Uwe!

Du bist mir vorgekommen - wollte ich auch vorschlagen! Eine traumhafte Rätselform auf die mich ein Kollege zu Heereszeiten gebracht hat. Wenn man da so im Graben liegt und auf den „Feind“ wartet, kanns schon mal verflixt langweilig werden!
Teilweise zog sich die Auflösung bzw. schrittweise Näherung zur Lösung über Tage (!), aber man wird regelrecht süchtig und will v.a. unbedingt die Antwort erfahren.
Ein großer Vorteil besteht auch darin, dass man sich die Rätsel ganz einfach ausdenken kann…

Beste Grüße!
JJLehto