ich hab ein echt nerviges Problem. Hab mir gestern einen neuen Rechner zusammengebastelt der aus folgenden Teilen besteht:
ASUS A7N8X Deluxe Motherboard
1 GB DDR-Ram 333
Club 3D Radeon 9600 Pro
Athlon XP 2800+
Der Rest dürfte ansich ja nicht relevant sein…
Hab Windows XP drauf und DirectX9.b installiert. Und nun ist es so, dass Windows ansich total stabil läuft, auch wenn ich arg an den Ressourcen zehre.
Spiele laufen aber überhaupt nicht lange… Egal ob Postal 2, Unreal 2, Call of Duty oder Doom 3 Demo, alles stürzt innerhalb von zehn Minuten ab und ich finde mich in Windows wieder mit irgendwelchen Fehlermeldungen die nur ein Wirrwarr aus zahlen und Buchstaben sind
Hab mir den neuesten Catalyst-Treiber gezogen, aber auch damit wird’s nicht besser.
Weiss jemand von Euch wie ich die ganze Sache richten kann? Weil auch wenn ich nicht nur zocke den ganzen Tag, so will ich doch wenigstens hin und wieder mal ein Spiel spielen…
Ich hatte in letzter Zeit auch diverse Probleme mit meinem PC.
Ich habs folgendermaßen gelöst:
-Alle Karten rausgebaut, gesäubert, wieder reingebaut
-Neuen Ram gekauft ( hatte immer Fehlermeldungen die daraufhingewiesen haben das das Ding kaputt ist)
-Neusten Treiber für meine Karten installiert
-zusätzliche Lüfter ( Gehäuselüfter [2 Stück] gekauft und eingebaut)
Jetzt läuft wieder alles wunderbar, aber erst nachdem ich Lüfter + Ram erledigt hatte. Da du ja einen neuen PC hast, wird es bei dir sicherlich nicht am Ram liegen. Versuch es doch mal mit Gehäuselüftern, bzw. einem besserem Lüfter für die CPU. Bei mir war es aber die Grafikkarte die so heiß geworden ist.
Gruß Püla
PS: DOOM 3 Demo gibt es meines Wissens nicht. Nur die qualitativ schlechte Alpha-Version.
Temperatur könnte eine Ursache sein, also Grafikkarte zu heiss, COU zu heiss (haste nen original AMD Lüfter drauf oder welchen?)
Oder Speicher im Arsch.
Haste 2x512 MB oder 1x 1024 MB?
Wenn du 2 hast würde ich mal mit nur einem der beiden Riegel probieren abwechselnd…
Wegen der Temperatur, lad dir mal den MotherboardMonitor runter da kannste dir die Temp. anzeigen lassen und die kannste uns dann hier auch mal nennen.
Haste auch die neuesten Mainboardtreiber installiert? Am besten bevor du den neuen Catalyst isntalliert hast…