Spiele übers Internet

Hallo.

Ich will mit einem Kollegen übers Internet diverse Spiele spielen.
Unter anderem Age of Empires 2, Hearts of Iron, Rise of Nations, Age of Mythologie, Command and Conquer.
Nun ist meine Frage wie ich das anstelle.
Brauche ich bei jedem dieser Spiele ein eigenes Programm?
Hamachi ist mir im Internet untergekommen, wie sicher ist das, wie funktioniert es und sind bei dem alle Spiele spielbar?

Danke lg Daniel

Hi,

Hamachi erstellt einen verschlüsselten Tunnel durch das Internet zwischen beiden PC’s.
Damit lassen sich alle älteren Games spielen - die keine Internet Verbindung unterstützen bzw. es keine Server mehr gibt (Age of Mythologie).
Das ganze ist dann so als wäre der zweite PC direkt neben dir und ihr seid mit einem LAN Kabel verbunden.

I.d.R. bringen alle aktuelleren Spiele alles mit um über das Internet miteinander zu spielen (C&C Reihe).
Im Spiel einfach mal nach den Begriffen „Internet“ oder „Multiplayer“ schauen.
In den Handbüchern zu deinen Original Spielen findest Hinweise wie man das ganze einrichtet.
Eventuell mal bei Tante Goggle schauen.

Gruß Loop

Danke
Hallo.

Danke vielmals für deine Rasche Antwort.
Werde dass auch gleich mal versuchen. :smile:

Danke mfg Daniel

Ich mach das auch so. Auf allen PCs Hamachi installieren und der selben Gruppe beitreten.
Dann Spiel starten („natürlich“ braucht jeder ein Original Spiel!) und einfach ein Mehrspielermodus starten. Deine Kumpels sehen das dann in ihrem Spiel, wenn sie Mehrspielermodus teilnehmen wollen.
Zusätzlich wäre aber noch Teamspeak zu empfehlen, damit man sich auch unterhalten kann *g* falls mal was nicht klappt!