Hallo, ihr Experten!
Ich möchte mir einen preiswerten 19" Zoll TFT-Monitor kaufen - spiele aber gern.
Welchen guten, schnellen Monitor könnt ihr empfehlen, der bei Action-Spielen nicht „schliert“, aber dennoch nicht über 400 € kostet?
Gruß Gabi
Hallo, ihr Experten!
Ich möchte mir einen preiswerten 19" Zoll TFT-Monitor kaufen - spiele aber gern.
Welchen guten, schnellen Monitor könnt ihr empfehlen, der bei Action-Spielen nicht „schliert“, aber dennoch nicht über 400 € kostet?
Gruß Gabi
hi,
ich könnte dir den Benq FP937S+ empfehlen, der kostet zwar etwas über 400€ (ca 410€) ist jedoch mit 8ms der schnellst, den es z.Z. auf dem Markt gibt, und daher für Spiele bestens geeignet
ist jedoch mit 8ms der schnellst, den es z.Z. auf dem
Markt gibt, […]
… laut Herstellerangaben. Wenn man das unter realen Bedingungen misst, kommen da regelmäßig um den Faktor 2-3 höhere Werte raus.
Hi,
Full ACK, da werden meist eh nur die Zeiten für einen Wechsel von schwarz nach weiß oder umgekehrt gemessen. Noch nichtmal Graustufen werden berücksichtigt. Am besten in den Laden gehn und selbst ausprobieren (Film mit schnell bewegten Szenen mitnehmen) oder Online bestellen, da hat man ja die 14 Tage Rückgaberecht.
mfG
McStone
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo, ihr Experten!
hi gabi
ich rate aus eigener erfahrung von TFTs ab, wenns ums zocken geht. Zum zocken brauchst du einen Monitor mit höchstens 14ms reaktionszeit, weil es sonst schlieren über das bild gibt, was den ganzen spielspass vermiest.
wenn du unbedingt was flaches willst, kauf dir n schnellen TFT (12ms) oder einen schnellen LCD (12ms), der bietet dann bessere kontraste (erfahrungswert)
Diese Monitore kosten leider immer noch sehr viel!
Gruss Manuel