Spiele und Unterhaltung im bus?

Hallo erstma^^
ähm ich fahre montag auf klassenfahrt und habe die tolle Aufgabe erhalten mich um die Unterhaltung auf der Hinfahrt im Bus zu kümmern…
nur leider weis ich nich was ich da machn könnt^^
vllt habt ihr ja n paar ideen die ihr mir ma mitteilen könntet xD

zu meiner klasse…
wir sind ne 11. klasse vom berufskolleg wo auch welche über 20 drin sind deswegen kommt was zu kindisches bestimmt nich so gut an
naya und ne 9. klasse fährt auch noch mit:smiley:
deswegen kp…

helft miiir !! :smiley:

Hallo

also zufällig habe ich auch erst vor einer Woche eine solche Fahrt gemacht. Ich hätte mir gewünscht, dass sich jemand um Spaß kümmert.

Also durch den großen Altersunterschied fällt mir jetzt kein Spiel ein, was allen Altersgruppen gefallen würde. Am besten wäre es, wenn ihr einfach ein wenig Musik abspielt über eine iPod - Station zum Beispiel. Ich denke Ablenkung wird schon in jeder Altersgruppe für sich entstehen …

Allgemeine Spiele würden mir jetzt wie gesagt nicht einfallen.

ya nur das problem is ya dass ich mehr hip-hop höre dann sind welche inna klasse die hörn metal und punk …
da wäre wieder nich was für alle dabei^^

Ja das stimmt. Aber bei uns wurde eine lustige Mischung gespielt. Da hat sich keiner beschwert … Sorry, dass ich nicht weiterhelfen konnte

nich schlimm^^
ich weis ya selbst nix xD

Ja ist wirklich schwierig etwa zu finden, bei den Altersunterschieden …

Hi Maik !

Gemeinschaftsbild:
Du benötigst dazu: Einen Zeichenblock A4 (A3 kann man bei den Bus-Sitzen schlecht handhaben), einige Bleistifte, Spitzer und Radiergummies.

So funkts: Jemand wird ausgelost und gibt ein Thema vor. Zum Beispiel:"Trödelmarkt, Busfahrt, Klassenkollegen oder Disco. Jeder der Mitfahrenden hat nun 1 Minute Zeit etwas zu zeichnen. Das Gezeichnete kann natürlich vom Nächsten weitergeführt werden.
Das Bild ist erst dann fertig, wenn zum Beispiel 5-10 komplette Durchgänge durchlaufen sind, und wird anschließend mit den Widmungen aller „Künstler“ inklusive Datum verlost.

Reisebegleiter: Da in fast jedem Reisebus ein Microphon für den Reiseleiter vorhanden ist, benötigst du hier eigentlich keine zusätzlichen Materialien ausser was zum Mitschreiben.
So funkts: Durch eine Ziehung werden zum Beispiel 5 neue Reiseleiter bestimmt. Da sich vermutlich keiner deiner Klassenkameraden in der Gegend auskennt, müssen die „Neuen Reiseleiter“ improvisieren. Jeder der Reiseleiter hat zum Beispiel 10 Minuten Zeit. Nachdem alle 5 durch sind, kommt es zu einer Puplikumsbewertung anhand von Punktevergaben von 1 bis 10, und der Gewinner bekommt einen kleinen Preis.

So, ich hoffe dir ein wenig geholfen zu haben und wünsche dir „GUTES GELINGEN“ für diese schwierige Aufgabe.

Liebe Grüße
STERZ (Sternecker Anton)

Interessant wäre erst einmal die Dauer der Fahrt. Im allgemeinen reicht für die Unterhaltung ein bunter Mix aus Musik-Cds. Viele Busse verfügen zwar über DVD / Video, erfahrungsgemäß werden sich die Leute aber nicht über den Film einig, bzw. einige wollen schauen, andere möchten sich unterhalten, etc.
Zwischendurch könnte man ein Quiz einbauen, dass sich mit Fragen rund um die Fahrtroute oder den Zielort beschäftigt.