Spiele unter Windows, Linux und Mac

Hallo zusammen,

gibt es irgendwo eine Liste/Tabelle wo man mal eben schnell schauen kann ob man ein Spiel auf allen Drei Plattformen spielen kann?

Gruß
h.

Leider ist Linux noch sehr bedeckt mit aufwendigen Spielen.
Dies ändert sich aber nun laufend, ich habe etwas gehört (Kann aber nur Gerücht sein) das es das Spiel Tabula Rasa für Win, Mac und Linux geben wird.
An Linux ist halt weniger verdient mit Hardware und Software. Vermute das ein Game mit Linux BS keine 2 GB Ram braucht und noch ganz andere Preformence aus den neuen PCI Express Grafikkarten holen könnte da die Direct X Spassbremse Windows nicht dazwischen hängt.

Grüsse.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Leider ist Linux noch sehr bedeckt mit aufwendigen Spielen.
Dies ändert sich aber nun laufend, ich habe etwas gehört (Kann
aber nur Gerücht sein) das es das Spiel Tabula Rasa für Win,
Mac und Linux geben wird.
An Linux ist halt weniger verdient mit Hardware und Software.
Vermute das ein Game mit Linux BS keine 2 GB Ram braucht und
noch ganz andere Preformence aus den neuen PCI Express
Grafikkarten holen könnte da die Direct X Spassbremse Windows
nicht dazwischen hängt.

mit Cedega kannst du den Löwenanteil der Windows-Spiele unter Linux spielen. Von älteren Games wie Anno1602 oder Pharao bis zu Gta San andreas oder BF2 geht bei mir so ziemlich alles. Tempomässig macht sich linux nicht so bemerkbar, jedoch lädt der rechner bei linux das spiel einiges schneller als bei winXP.

In deutschland fand ich bisher nur einen Versand bei dem sich das Programm bestellen lässt, theoretisch lässt sich das auch über den Hersteller bestellen, nur ist deren onlineshop schon seit einem halben Jahr wegen updates offline…

den link kann ich bei bedarf raussuchen, irgendwo im w-w-w Linuxforum steht der…

gruss manuel

Das währe ja mal interessant zu testen.
Toll währe ghalt wnn das Spiel direkt auf Grafik, Speicher etc. zugreifffen könnte ohne das sich das BS dazwischen hängt.
Wenn ich mir heute mal das Inneleben eine PS2 anschaue und da mit einem Aufgemotzen PC vergleiche. Da hat die PS2 eigentlich wenig, schafft damit aber wesentlich mehr.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]