Spiele unter xp entfernen

Hallo zusammen,

da ich die unter xp standardmäßig installierten Spiele (Freecell, Hearts etc.) nicht nutze, möchte ich diese gern vom Rechner entfernen. Ich möchte diese aber nicht einfach nur löschen, sondern sauber deinstallieren. Wo/wie mache ich das am besten?

Danke und Gruß

Harald

Hi Harald,

Ich möchte diese aber nicht einfach nur
löschen, sondern sauber deinstallieren. Wo/wie mache ich das
am besten?

Du gehst auf Systemsteuerung->Software->Windowskomponenten hinzufügen/entfernen und unter „Zubehör und Dienstprogramme“ finden sich dann die Spiele. Haken weg und fertig (eventuell noch Neustart, weiß ich nicht mehr, glaube aber nicht).

mfG

McStone

Hallo,

Du gehst auf
Systemsteuerung->Software->Windowskomponenten
hinzufügen/entfernen und unter „Zubehör und Dienstprogramme“
finden sich dann die Spiele. Haken weg und fertig (eventuell
noch Neustart, weiß ich nicht mehr, glaube aber nicht).

mein Zusatzsenf dazu: So lassen sich nicht alle Spiele entfernen. Manche sind tiefer ins System eingebunden und man muss zuerst eine Systemdatei ändern um sie auch zu entfernen:

Zuerst Ordneransichten anpassen -> geschütze Systemdateien anzeigen lassen. Dann zu Windows -> Inf -> sysoc.inf gehen und aus dieser Datei jedes „hide“ (ohne Anführungszeichen) entfernen. Geht am Besten durch „Ersetzen“, man sucht also nach hide und ersetzt es durch nichts.

Beispiel:
Vorher: „AccessUtil=ocgen.dll,OcEntry,accessor.inf,HIDE,7“
Nachher: „AccessUtil=ocgen.dll,OcEntry,accessor.inf,7“

Das ganze abspeichern und schon kommt in der Softwareliste einiges zu Tage was man auch bedenkenlos löschen kann.

LG Timi