Hallo,alle Leute,
weiss nicht,ob solche Spiele hier passt,weil solche spiele unheimlisch sind.solche Spiele sind ganz polular in china,und es geht um Ghost.und ich bin daran interressiert,ob diese spiele in Deutschland passt,in andere Saetez ,ich moechte wissen,ob solche chinesisch spiele die aeuslandisch Ghost andeuten kann,oder falls ich solche spiele in deutschland machen kann,kann die ghost fremdsprach verstehen.vielleicht wer interessiert,kannst du versuchen und die antworten suchen.
? (owt)
.
Bitte
versuch doch mal, einen verständlichen Text zu formulieren.
Gruss,
Hallo,
evtl. reichen auch schon ein paar Bsp. von welchen Spielen Du redest.
Gruss
Enno
Siehe ViKa
Na, Helge,
ob Du Dich in China so gut verständlich machen kannst wie Hongda hier?
Er/sie wird sicher noch ein Beispiel oder eine bessere Beschreibung für dieses „Geister-Spiel“ bringen.
Grüße
Eckard.
es gibt verschiedene spiele,meinstens sind vier oder fuenf spiele populaer,eine spiel wird gefilmt,die ist unheimlich gefaherlich,gibt es viele geruechte darueber,manche werden davon schlecht glueck gehabt,und sogar daran gestorben.diese spiele hat mit teller zu tun,vor diesem spiele muss man zuerst ein Ort ,dort viele „yin“(gegenueber mit dem „yang“)hat,dann in dem Weihrauchfass einige weihrauch brennen und sehr fromm sein.und dann kann man einige frage stellen dann wird die Ghost oder God(es kommt sponton)dich genau antworten.falls jemand die regel abbricht,dann…
und gibt es noch zaertlich spiele,die mit staebchen und Kugelschreiber zu tun hat.ich habe letzt mal ueber einige Sache(kann man ueber Vergangenheit oder zukunft fragen) gefragt,die antwort ist ganz richtig.
viele gruesse
hongda
Hallo!
weiss nicht,ob solche Spiele hier passt,weil solche spiele
unheimlisch sind.solche Spiele sind ganz polular in china,
Bei Spielen, die aus China zu uns gekommen sind, da fallen mir eigentlich nur Mah-Jongg und Go ein (wenn ich mich nicht irre). Sind aber beide nicht unheimlich.
es geht um Ghost.und ich bin daran interressiert,ob diese
Ist „Ghost“ vielleicht „Go“? Schwarze und weiße Steine auf einem karierten, quadratischen Spielbrett?
spiele in Deutschland passt,in andere Saetez ,ich moechte
wissen,ob solche chinesisch spiele die aeuslandisch Ghost
andeuten kann,oder falls ich solche spiele in deutschland
machen kann,kann die ghost fremdsprach verstehen.
Den Teil des Beitrags verstehe ich jetzt wirklich nicht. Zumindest gelingt es mir nicht, ihn in dem Zusammenhang zu deuten.
vielleicht
wer interessiert,kannst du versuchen und die antworten suchen.
Speak english? Could be easier for everyone to understand each others like this as many here might be capable of this language. Interpreting your german is kind of very difficult…
Hmmm, das war mal wieder gleichzeitig.
Ich glaube, das Hauptproblem hier ist die Definition des Wortes „Spiel“ in den beiden Sprachen.
Was du hier beschreibst klingt für mich eher nach Esoterik oder Okkultismus.
Bei uns gibt es in diesem Zusammenhang auch viele "Spiele. Diese sind aber nicht sehr verbreitet.
Hi,
thanks for answering,
i`m afraid most people in europe do not know much about Taoism. Even as a Zen budhist and as asuch intertested in eastern ways of thinking, i do not know very much about Taoism.
As well, we seem to have other ghosts, who don’t know much about chinese invocantions. Our ghost sit in castles an rattle with chains to frighten people…
I think, this kind of games bases on a certain cultural backround, which is unknown to 99.9% of all euroeans.
Some people might have heard someting about the „I ging“, but chinese religion and tradition is unknown to most people.
I would suppose, that most people, who belive - for example- in the christian god, wold not be afraid of chinese Ghosts. They are too strange, to remote to our cultural Backround. This might be an reason for some strange reactions to your posting.
A.
Hallo Hongda,
und gibt es noch zaertlich spiele,die mit staebchen und Kugelschreiber zu tun hat.ich habe letzt mal ueber einige Sache(kann man ueber Vergangenheit oder zukunft fragen)gefragt,die antwort ist ganz richtig.
Könnte das I Ging sein.
Viele Grüße
Monika
Hi,thanks for all the answers,
ok, i really just want to know,if i make this spiele here in Germany with the foreigner,what will happen?must we use foreign language or can we use chinese too?and if you believe what comes in this game,no matter
which ghost comes,i just want to know where the ghost from is!!
and i have make this game with my friends some times.There is also something mysterious,that science can not explain,if you believe that,this Power comes from ‚Ghost‘,if you do not believe it,it is some kind of the Power from the human brain,let me explain a game mit stäbchen.
there is two person,every one takes three stäbchen in the hand just like
A
! !
! !
_
B
A,B are the two person,and the ‚!‘,’_’ means the placement of the stäbchen,and in the middel the two stäbchen (gegenüber steht )are
kombiniert.take care that in this ‚game‘ every person can not use any
power,and during this game the staebchen moves both after outside oder inside(or both after one side),be the question you the definieren the meanings of ‚yes‘(after which side)or ‚no‘.
what i want to know is, can we use foreign language during this game oder where is this ghost from.
and was lustig ist ,die Antowrt trifft gast genau.
Ist es sinnvoll oder nicht?ich kann nur sagen,
falls du glaubst.
Hello Hongda,
[…]
A,B are the two person,and the ‚!‘,’_’ means the placement of
the stäbchen,and in the middel the two stäbchen (gegenüber
steht )are
kombiniert.take care that in this ‚game‘ every person can not
use any
power,and during this game the staebchen moves both after
outside oder inside(or both after one side),be the question
you the definieren the meanings of ‚yes‘(after which side)or
‚no‘.
You will find games like this in Germany under the name ‚Gläserrücken‘ or ‚Tischerücken‘ for example. But you should choose another Board for your questions - in Germany this games are subsumed under ‚Esoterik‘ (search the board descriptions, you will find ‚Esoterik‘ below ‚Parawissenschaften‘).
what i want to know is, can we use foreign language during
this game oder where is this ghost from.
German ghosts are somewhat delicate if addressed in foreign languages. This may result in undesireable consequences. You should wear a full mental jacket when doing such attempts.
HTH,
Schorsch
Hello,schorsch,
thanks for reminding me,i see now.
viele gruesse
hongda
Hallo!
Kann deine Antwort nicht verstehen *gg*