Spiele von vist auf Xp

Hallo Freunde:
Ich möchte die Spiele vom Vista auch im Xp spielen.Mir wurde folgendes geraten:
„Einfach die Vista.Emulation.dll in den c:\windows\system32 Ordner kopieren und die Spiele kommen in c:\Programme\Microsoft Games\
Dann einfach verknüpfen und Spass haben.“
Microsoft Games sind im Xp nicht .Meint mein Kollege „Spiele“ ?
Ich habe unter „suchen *.*dll“,alle Dateien in system32 Ordner von Xp Kopiert-ohne Erfolg.
Was versteht man unter Vista-Emulation ?Manche Dateien wurden auch nicht kopiert,weil Sie von einer Anwendung verwendet werden.Was kann ich tun?
Mit freundlichen Grüßen. Kurt

Moin,

Ich möchte die Spiele vom Vista auch im Xp spielen.

Vista ist Vista und XP ist XP. Spiele, die ausschließlich mit Vista funktionieren laufen IMHO auch nur unter Vista. Oftmals hängt das auch mit der DirectX-Version zusammen. DirectX 10 läuft unter XP (normalerweise) nicht.
Irgendwelche Programmbibliotheken von einem Vista-System auf ein XP-System zu kopieren sollte unter normalen Umständen allerdings nicht funktionieren. Ich lasse mich gern eines besseren belehren, aber prinzipiell ist das Schwachfug.

Grüße Marco

Hallo Marco
Genau das habe ich mir auch gedacht !Wollte nur eine andere Meinung
hören.
Danke: Gruß Kurt

Ganz einfach hab ich mal hier alles notwendige hochgeladen.

Einfach auf Freeuser gehen ,die sekunden abwarten und dann auf download klicken.

Dann das jeweilige Spiel installieren und die (Vista.Emulation.dll)
in C-Program Files-Microsoft Games—und dann in das jeweilige spiel einfügen, und ab gehts

Freecell,Hearts,Minesweeper,inkball,Shanghai,Solitaire und SpiderSolitaire

http://rapidshare.com/files/334826565/vistaSpiele.rar

Nur Solitaire und SpiderSolitaire

http://rapidshare.com/files/334827759/Solitaire.rar

viel spass

Gruß Andi

Re: Spiele von vist auf Xp
( Autor: Andy3123 /app/service/u2umail/N747CuBssxu?article=5662786/app/service/u2umail/N747CuBssxu?article=5662786(Mitglied seit: 23.4.2009) / Datum: 13.1.2010 21:24 Uhr / Bewertungspunkte: (0) / Geklickt: 18 mal )
Ganz einfach hab ich mal hier alles notwendige hochgeladen.

Einfach auf Freeuser gehen ,die sekunden abwarten und dann auf download klicken.

Dann das jeweilige Spiel installieren und die (Vista.Emulation.dll)
in C-Program Files-Microsoft Games—und dann in das jeweilige spiel einfügen, und ab gehts

Freecell,Hearts,Minesweeper,inkball,Shanghai,Solitaire und SpiderSolitaire

http://rapidshare.com/files/334826565

Nur Solitaire und SpiderSolitaire

http://rapidshare.com/files/334827759

Hallo Andy
Bitte nicht verärgert sein weil ich mich so lange nicht auf Deine Antwort gemeldet habe!Ich verstehe nicht was gemeint ist „das jeweilige Spiel installieren und die (Vista.Emulation.dll)
in C-Program Files-Microsoft Games—und dann in das jeweilige spiel einfügen.Wie mache ich das ?
Gruß Kurt

Hallo Kurt
Auf dieser Seite habe ich die Spiele hochgeladen

Einfach auf Freeuser gehen ,die sekunden abwarten und dann auf
download klicken.
nachdem du es runtergeladen hast mußt du den Ordner entpacken mit winrar oder 7zip
Dann das jeweilige Spiel installieren ,dann entsteht unter C-Program Files- ein Ordner Namens --Microsoft Games-- dort packst du die
(Vista.Emulation.dll)die mit in dem runtergeladenen Ordner ist,in das jeweilige Spiel welches du installiert hast(zb Solitaire)

dh,den Solitaire Ordner öffnen und die (Vista.Emulation.dll) dort einfügen.Nun findest du unter Start -alle Programme -Vista Games das jeweilige Spiel ,und das wars schon :wink:

Freecell,Hearts,Minesweeper,inkball,Shanghai,Solitaire und
SpiderSolitaire

http://rapidshare.com/files/334826565

Nur Solitaire und SpiderSolitaire

http://rapidshare.com/files/334827759

ich hoffe das war nun einigermaßen Verständlich ausgedrückt,wenn nicht helfe ich gerne weiter

Gruß und viel Spaß
Andi

Wichtig ist dass du die dll kopierst und in den jeweiligen SpieleOrdner einfügst(weil du ja nur eine hast)die DLL ist für jedes der Spiele geeignet

Gruß Andi

Hi Andy
Danke für die GUTE Erklärung.Kann aber erst in einigen Tagen das ganze ausprobieren.Sollte ich nicht zurecht kommen,bin ich so frei und
melde mich wieder.
Nochmals ein Danke
Kurt