Spiele wie SILENT HILL

Kann mir einer mal ein paar PSX games nennen die eine ähnliche Atmosphäre aufbauen können wie Silent Hill? So krank und gruselig wie Silent. Nicht sowas wie Resident Evil oder so. So richtig derb und krank. Nur für PSX.
Dankeschön im voraus!

Hi,

versuch dochmal Parasite Eve 1 (kenne ich nicht) und 2 (gut!!).

Gruß Sedat

Hi,

versuch dochmal Parasite Eve 1 (kenne ich nicht) und 2
(gut!!).

Lieber Sedat.
Ich muss dich leider enttäuschen den 1. Teil kenne ich auch nich aber den 2. durgezockt und es ist ein na ja milde ausgedrückt nich soo doll. Das Ende ist sch…e. Es gibt vielleicht einige die sind anderer meinung aber ich fands scheisse. Das is ja auch nicht so was wie Silent Hill. Nich so atmosphärisch dicht und komplex und gruselig. Gibts da nix besseres außer das? Kann ich mir nicht vorstellen. Suche noch mehr.
Trotzdem Danke.

Hi…
so krank, derb und geil wie Silent Hill ist leider kein Game…
und ich glaub der zweite Teil kommt nur fuer die PS2 raus…

Gruss Santos

Hi…
so krank, derb und geil wie Silent Hill ist leider kein
Game…
und ich glaub der zweite Teil kommt nur fuer die PS2 raus…

moin.

stimmt, der erste teil ist unübertroffen. und es stimmt auch das der zweite teil für die ps2 kommt. fragt sich nur ob der von der stimmung genau so gut rüberkommt wie sein vorgänger.
scheint aber so, denn es sollen weniger gegner vorkommen damit der subtile grusel/horror effekt besser rüberkommt (finde ich nicht schlecht die idee)
ich mag sowieso eher den guten horror als dumpfen splatter :wink:

achja, alone in the dark 4 ist raus…hol ich mir demnächst für dreamcast. ich konnte das teil auf der psone probespielen …war ganz geil :smile:

gruß

dirk

Kann mir einer mal ein paar PSX games nennen die eine ähnliche
Atmosphäre aufbauen können wie Silent Hill? So krank und
gruselig wie Silent. Nicht sowas wie Resident Evil oder so. So
richtig derb und krank. Nur für PSX.
Dankeschön im voraus!

Versuchs doch mal mit alone in the dark (ich glaub es gibt 4 teile)ist zwar nich ganz so wie silent hill aber trotzdem sehr…spannend

Geh mal auf 'nen Auslandspielkatalog und such nach
„The Clockthrower“ viel Spass.
ECHT KRANK