Hab nächste Woche Weihnachtsfeier! Da ich dieses Jahr zum Organisationskomitee gehöre bin ich verantwortlich die Leute mit ein paar lustigen Spielen zuunterhalten!
Nun meine Frage:
Kennt ihr lustige, unterhaltsame Spiele die wenn möglich sogar etwas mit Weihnachten zu tun haben? Natürlich freue ich mich auch über andere Ideen.
Jeder bringt schön verpackt irgendeinen Schrott von zu Hause mit. Die Geschenke werden auf einen Haufen gelegt. Es wird reihum gewürfelt. Bei einer 6 darf man sich ein Geschenk aussuchen. Wer bereits ein Geschenk hat, darf bei der nächsten 6 sein Geschenk auspacken. Wer ein ausgepacktes Geschenk hat und eine 6 würfelt, darf sein Geschenk gegen ein beliebiges anderes ausgepacktes Geschenk tauschen.
Hat sich auf unsereren Weihnachtsfeiern sehr bewährt und sorgt je nach Geschenk und Tauschaktion für viel Gelächter.
wer denn noch ausser Dir? Je nach Zielgruppe gibt’s da sicherlich unterschiedliche Präferenzen
Und vor allem: wie sind diese Leute so drauf. Ein Haufen „seriöser“ Anzugträger in einem miesen Betriebsklima, die nur wegen der Höflichkeit meinen erscheinen zu müssen wird man weniger leicht motivieren, „dumme Spielchen“ zu spielen als eine Supergruppe witziger Leute.