ich habe in meiner Sammlung nun schon zwei Spiele (Verkehrsgigant, Theme Park World) die während des Spielens aus heiterem Himmel abstürzen. Woher kommt das?
Wohl nicht an einem zu schwachen PC - meiner ist nämlich erst ein paar Monate alt …
So ein Computer ist halt keine Waschmaschine, die man einsteckt und die dann immer läuft, sondern besteht aus einer Vielzahl verschiedener Teile, die mehr oder weniger zueinander zueinander passen und miteinander arbeiten.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wenn das passiert, sollte man erstmal seine Treiber checken (Soundkarte, Grafikkarte). Sind es wirklich immer die aktuellsten ? Die bekommt man auf jeden Fall immer auf der Herrstellerseite. Dann sollte man nach neuen Patches für die Games schauen. Findest du auf der Homepage des Spiels. Für Verkehrsgigant gibts noch keinen, für TPW wollte ich selber mal schauen…
Update - Windows neu installiert
Nur zur Info - habe Windows komplett neu installiert (da ich auch plane, mir in nächster Zeit mal Linux anzuschaffen).
Ergebnis:
Dasselbe: Verkehrgigant stürzt immer noch mitten im Spiel aus heiteren Himmel ohne irgendeine Fehlermeldung ab.
Michael
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]