Hallo zusammen,
ich würde gerne eine Spieleebene für meinen Sohn bauen. Habe da einige gesehen aber 4.500 Euro kann ich mir beim besten Willen nicht leisten. Deswegen würde ich gerne selber eine bauen. Hätte da auch jemanden der mir helfen kann. Hat vielleicht jemand sowas schonmal gemacht? Habe schon eine Plan für das Grundgerüst nur ich weiss nicht genau welches Holz ich nehmen soll. Es muss ja alles schön stabil sein. Ich würde gerne eine Rutsche und eine anständige Treppe einbauen. Wobei ich diese sachen dann doch kaufen werde. Treppen sind nicht so einfach und Ruschen bekommt ja ja überall mittlerweile. Und wenn sowas schon mal jemand gemacht hat, hat dieser vielleicht ein paar Tipps für mich 
Viele Grüße
schucker
Guten Morgen,
ich würde als Traggerüst Leimholz Balken verwenden die sind gerade und recht stabil.
Desweiteren sollten die Wände an die das ganze geschraubt wird tragfähig und dick sein.
Die schrauben zum befestigen an der Wand sollten natürlich eine ausreichende stärke und länge haben. Als Boden für die ebene würde ich Vollholzbollen mit mindestens 40-50 mm dicke verwenden.
Das ganze (die stärke der Balken, dicke der Bollen und das Befestigungsmaterial)ist aber abhängig davon wie viele Kinder (also was die Konstruktion tragen soll) da oben rum turnen, von der Tragfähigkeit der Wände dann ist die Spannweite zu beachten (evtel. müssen mehrere Träger eingebaut werden die du nur mit den Stirnseiten an der Wand befestigen kannst. Es kommt auch darauf an ob du Stützpfeiler verwenden willst oder eben die Balken nur an der Wand befestigen möchtest.
Natürlich die Absturzsicherung nicht vergessen 
Ich persönlich würde einen Schreiner/Zimmermann kommen lassen der sich die Örtlichen Gegebenheiten ansieht und dir auch die Tragfähigkeit bzw. das dafür benötigte Material berechnet.
Bei diesem kannst du dann auch evtl. das Material kaufen und die für den Aufbau benötigten Maschinen ausleihen.
Eine Fachmännische Beratung vor Ort sollte dir die Sicherheit deiner Kinder wert sein.
Moin,
Und
wenn sowas schon mal jemand gemacht hat, hat dieser vielleicht
ein paar Tipps für mich 
wie groß soll das werden?
Innen oder außen?
Ein Freund hat das mal für seine Kinder gebaut, aber er war Maschinenbauingenieur und hatte von Statik einiges im Kopf.
Bei ihm war die Fläche ca. 2,5 x 3,5 m
Die Rahmenbalken waren 80 x 100 mm, keine Leimbinder sondern Vollholz. Sie wurden mit mehreren Wandankern an eine massive Ziegelwand geschraubt. Die Anzahl und die Schraubengröße hab ich nicht mehr präsent, es waren aber Schwerlastanker aus Metall.
An vier Stellen hat er Balken zum Boden geführt um die Restlast abzuführen. Die Fläche war aus Bohlen gebaut, die 40 mm dick waren. Mit Winkeln hatte er weitere 80 x 100er Balken an die Rahmenhölzer geschraubt, sodaß maximal 800 mm Abstand dazwischen waren.
Das war später seiner Meinung nach aber zu große Abstände.
Die Bohlen waren an die Rahmenhölzer geschraubt.
Seine Kinder haben es nicht geschafft diese Konstruktion zu zerlegen 
Gandalf