Spieleempfehlung?

Hallo,

ja, jetzt habe ich seit ein paar Tagen den Nexus 7 und bin auf der Suche nach ein paar Spielen. Im Playstore finde ich hauptsächlich Egoshooter, die ich nicht mag oder so hm, Kinderzeugs, schwer zu defininieren, was ich darunter verstehe.

Kennt ihr ein Adventuregame, bei dem man Aufgaben lösen muss, Zeug finden muss (mir schwebt da das Uraltspiel Myth von Anno dazumal vor) oder wenigstens einen Flipper, der funktioniert? Ich hab heute fünf oder seches Flipper geladen, die so träge reagiert haben oder so überladen waren, dass ich sie gleich wieder deinstalliert habe. Kann auch gerne was kosten, darum gehts ja nicht.

Gruß
Horst

Okay, da hier überhaupt niemand antwortet geb ich mal ein paar Tips, allerdings zock ich die Games auf einem Smartphone und nicht auf einem Tablet.
Wenn es ein paar Action-RPGs im Stil von Diablo sein dürfen, dann würde ich dir die Zenonia Serie empfehlen. Ein paar Teile sind sogar kostenlos. Einfach mal reinzocken.

Ein waschechtes Japan-Strategie-RPG ist Spectral Souls. Kam ürsprünglich für die PS2 in Japan raus und später in den USA für PSP, ist aber inzwischen auch für Android zu haben. Das Spiel ist mit 12,00Eur relativ teuer, verglichen mit dem Meisten anderen Zeugs, dass man so im Market Place findet. Eine Demo gibts auch nicht, deshalb am besten mal auf Youtube ein paar Videos zum Spiel ansehen und nach Testberichten suchen, bevor du zuschlägst.