Spieleempfehlung?

Hi,

Ich habe leider gar keine Ahnung von Computerspielen, aber ich hätte mal wieder Lust eines zu spielen, vielleicht mag mir Jemand etwas empfehlen?

Ich hätte gerne ein Spiel, wo man eine riesige Welt erkunden kann, mit allerlei Dingen die man da machen kann. Also eher nicht so ein linearer Spielverlauf, sondern man kann auf eigene Faust allerlei erforschen und irgendwelche Aufträge machen. Früher habe ich immer sehr gerne Ultima Online gespielt, das hatte eine große Weltkarte mit allerlei geheimen Orten, aber das war ja ein Onlinespiel. Jetzt suche ich eher etwas, was man als Singleplayer spielen kann.

Mein Laptop ist wohl kaum für die neuesten Spiele geeignet, aber etwas ältere sollten hoffentlich laufen! Es ist ein Intel i5 mit 4Gb ram und irgendsoeiner Ati 1024Mb Grafikkarte. Es muss auch nicht ein ganz neues Game sein, Grafik und so ist nicht so wichtig.

naja vielleicht hat ja Jemand einen Tip,

Vielen Dank schonmal

Hi,

ich würde dir bisher Minecraft empfehlen, ein Spiel, was man sowohl online als auch offline spielen kann.
Es gibt allerdings keine Aufträge, deine einzigste Mission ist zu überleben.
Die „Story“ ist eben, das du gestrandet bist in einer Welt, hast keine Ahnung wer du bist und versuchst eben so gut wie möglich zu überleben.
Mit verschiedenen Kombinationen kannst du dann dir Sachen „craften“(also erstellen) und musst Dinge abbauen, die du weiter verarbeitest und somit auch dein eigenes Haus bauen kannst.
Durch verschiedene „Mods“ gibt es verschiedene Möglichkeiten deine Welt zu verbessern, wie z.B. ein HD Mod, womit alles etwas besser aussieht oder ein Human Mod, womit „Botmenschen“ gespawnt werden und dir entweder helfen oder eben dich angreifen…

eine riesige vielfalt, aber das Spiel ist noch in der Betaphase und kann eben nur übers Internet gekauft werden…

mfg,

Hanzo

Wenn es Rollenspiel sein kann, dann „Morrowind“ oder „Oblivion“, eventuell auch „Gothic“

Von den Gothic Spielen würde ich dir nur Teil 1-3 empfehlen. Der aktuelle 4. Teil ist strunzlinear und auch sonst ziemlicher Müll. Two Worlds ist ebenfalls ziemlich open world. Leider teilweise so open, dass man nicht weiß, wo man weiter machen soll. Morrowind und Oblivion wurden ja alle schon genannt. Wenn es auch Science-Fiction sein darf, dann vielleicht mal Fallout 1-3 und Fallout New Vegas angucken.
Baldur’s Gate 1+2 und Planescape Torment sind auch sehr alt, aber immernoch genial. Icewind Dale 1+2 nutzen die gleiche Engine sind allerdings etwas kampflastiger.

Baldur’s Gate 1+2 und Planescape Torment sind auch sehr alt,
aber immernoch genial. Icewind Dale 1+2 nutzen die gleiche
Engine sind allerdings etwas kampflastiger.

Die genannten Spiele sind allesamt extrem gut ABER auch extrem linear. Wenn man damit leben kann sind sie aber super. Insbesondere Planescape Torment halte ich bis heute für das beste RPG aller Zeiten (und ich habe praktisch alle Rollenspiele gespielt die in den letzten 20 Jahren erschienen sind).

Kommt drauf an, wie man linear definiert. Linear ist für mich, wenn ich keine Möglichkeit habe, neben der Hauptquest noch andere Dinge zu tun und das trifft ganz bestimmt nicht auf die genannten Spiele zu.