Hallo,
Ich möchte wissen, was ich machen muss/ welchen weg ich gehen muss um einen Beruf wie den des Spieleentwicklers ausüben zu können?
Da ich sehr gerne selber auf Konsolen spiele und mich für deren Entwicklung interessiere, jedoch nichts hilfreiches bei Google gefunden habe wollte ich hier nachfragen.
Ich bin ab kommendem Schuljahr in der Gymnasialen Oberstufe und ich strebe mein Abitur an, somit wäre das Studium (in der Theorie) kein Problem.
Ich bedanke mich jetzt schon mal für schnelle Antworten!
Hallo,
für dich wird wohl ein Studiengang der Angewandten Informatik das richtige sein. Wie stehts denn bei dir mit Mathematik, eher schlecht oder gut? Viel mehr macht dir Mathe spaß, wenn nicht dann könnte das ein großer Nachteil sein.
Jetzt ist nur die Frage in welchen Bereich der Spieleentwicklung du gehen willst noch offen. Das Designen von Objekten oder das Programmieren des Spiels. Wenn du Designen willst dann solltest du etwas künstlerisches anstreben und nicht Informatik.
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.
Vielen dank für die jetzige Antwort!
Mathematik ist bei mir eher schlecht als recht. Wohingegen das Künstlerische bei mir sehr ausgeprägt ist, also wäre es mehr das Design!
Vielen danke nochmal für die bisherige Antwort.