Spielekonsole für Karaoke OHNE Originalstimme

Liebe/-r Experte/-in,

da ich auch in Fachgeschäften nicht wirklich gut beraten wurde, möchte ich heute hier fragen, welche Spiele-Konsole (PSP, WII, etc) Spiele bietet, bei denen es möglich ist, zu singen, ohne die Originalstimme zu hören (also halt wie in einer richtigen Karaoke-Bar).
Von einem Fachhändler habe ich gehört, dass könne nur die Wii, ein anderer sagt, das gäbe es gar nicht wegen Lizenz-Rechten, einer dritter schwört auf PSP. Also komme ich hier nicht weiter. Und antesten kann man die spiele auch nirgends…

Wer kann mir also - vielleicht aus eigener Erfahrung - hier Infos und Kaufempfehlungen geben?
Vielleicht noch als Hintergrundinfo: es soll ein Geschenk für 2 Mädels sein (8 und 10 Jahre), Wii wäre bei uns sogar schon vorhanden.

Besten Dank im Voraus
Sabine

hi

Also karaoke Spiele gibt es nicht nur für die Wii, du kannst auch auf der PS3 z.b. Singstar spielen, da läuft dann unten der Liedtext und du siehst das Musikvideo.
Ein weiterer Vorteil der PS3 ist für mich jeden falls das es einfach generell mehr spiele gibt also auch wenn du mal keine Lust mehr hast zu singen…
Auch auf Microsoft’s XBox 360 gibt es solche Spiele da heißt es glaube ich Lips… also hast du eine große auswahl ich würde mir alle spiele anschauen und dann entscheiden welches das beste ist und die zugehörige spielekonsole kaufen…
Lg

Hallo Luxxi,

danke für deine Antwort:

würde mir alle spiele anschauen und dann entscheiden welches
das beste ist

leider ist genau das mein Problem: ich war bei 3 verschiedenen grossen Elektro-Märkten (ich bin doch nicht blöd :wink:, aber nirgends kann man Karaoke-Spiele ausprobieren … und die Verkäufer konnten mir auch nie helfen bei der Frage, wo sich die Originalstimme ausblenden lässt.

Hi,
Ich kann dir da leider nicht weiter helfen da ich solche Spiele nicht spiele aber vielleicht mal in youtube suchen…

Tach!

Leider muss ich zugeben, dass ich mich mit Singspielen auch nicht so richtig auskenne. Ich bezeichne mich als Core-Zocker, d. h. ich spiele eher Spiele, die eine lange Einarbeitungszeit erfordern und durchgespielt werden wollen. Singspiele gehören zu den Casualgames, also eher die für zwischendurch.

Nichtsdestotrotz habe ich auch schonmal ein Mikrofon in der Hand gehabt und meine mich erinnern zu können, dass man die Originalstimme bei der Playstation ausschalten konnte. Habe ich aber nicht gemacht, da ich meinen Mitspielern meine Stimme alleine nicht zumuten wollte…

In einem Geschäft wird man so ein Spiel nicht ausprobieren können, um festzustellen, ob die Stimme abschaltbar ist. Aber in Videotheken kann man sich zu allen Konsolen das entsprechende Equipment ausleihen, um es auzutesten.

Ich hoffe, dass das ein wenig weiterhilft.

Viele Grüße und viel Erfolg bei der Suche

Myke

Hi Myke,

in Videotheken kann man sich zu allen Konsolen das
entsprechende Equipment ausleihen, um es auzutesten.

super Tip, allerbesten Dank.
Werd ich mal machen.

Obwohl ich mittlerweile zu einer ganz einfachen Karaoke-Anlage ganz ohne Konsole tendiere:
Von Silvercrest gibts einen Mixer mit Mikros, der einfach zwischen DVD-Player und Fernseher angeschlossen wird für unschlagbare ca. 20 €.
Ich denke, dass wird im ersten Schritte meine Kinder-kompatible Lösung… und wenn Karaoke dann nach 1-2 Monaten immer noch der Renner bei ihnen ist, sehe ich weiter :smile:

Danke für alle Tips

Sabine