Spielekonsole

Moin auch,

auf dass ich im richtigen Brett sein möge: Die Familie lechzt nach einer Spielkonsole. Alter: 2* Mitte 40, 8 und 5 Jahre. Gesucht werden im wesentlichen Sportspiele. Anforderungen: Gute Grafik, Steuerung nur durch Gebärden möglich. Also stellt sich die Frage: XBox, Wii oder PS3.

Wie würdet ihr entscheiden?

Ralph

Na, zunächst mal im richtigen Forum posten :wink:

Um Konsolen gehts zwei Foren weiter unten.

Ich selber bin ein großer Fan der PS3, allerdings wüsste ich nicht, dass man die per Gebärde steuern kann, insofern fällt die für dich, wohl eh flach (Kenne nicht alle Zusatzgeräte, man möge mich korrigieren, wenn ich mich irre).

Ich glaube, der Fragesteller meint Steuerung per „sich vorm Fernseher zum Affen machen“. :smile:
Das gibt’s inzwischen auch für die PS3 und nennt sich Playstation Move. Er hat dabei die Wahl, Wii, XBox360 (Kinect) und PS3 sind inzwischen mit sowas erhältlich (die Wii ja bekanntlich komplett darauf ausgelegt). Jetzt ist halt dass Problem, dass er ja gute Grafik sucht. Das ist problematisch. Die Wii hat wesentlich mehr Spiele in Richtung Sport usw., ist aber grafisch ein wenig hintendran. PS3 und XBox360 haben zwar bessere Grafik, aber die Auswahl an verfügbaren titeln mit Bewegungssteuerung ist im Vergleich zur Wii doch extrem eingeschränkt… Schwere Entscheidung… Ich würde bei sowas eher zur Wii greifen, da aber der Faktor Grafik mit reinspielt dann doch eher PS3, da dort z.B. die Online-Funktionen kostenlos sind.

MfG,
TheSedated

1 „Gefällt mir“