hallo mainbrain,
super, Danke schonmal für deine Anregungen:smile:!
- Hast du schon einen Plot? Auftraggeber-Ziel-Weg-Lösung
angedacht?
besitzt du evtl. ‚Tidford, Stadt am Tuarisc‘? Eine nette
Midgard-Stadt, mit vielen Plotideen.
Ja, ich will in Corrinis spielen - da hab ich mit einer anderen Gruppe schonmal gespielt und kenne die Szenerie ganz gut. Einen Plot hab ich auch schon, so halb abgeguckt aus dem entsprechenden Abenteuer-Kaufbuch.
Da wir einen Neuzugang haben und die Truppe zur Zeit noch in einem anderen Land weilt (sehr weit war: Eschar), muss ich mir noch ausdenken, wie ich die Helden da plausibel hinlotse. Alle wollten aber gerne mal weg aus dem „arabischen Raum“ - snd auch alle kulturell eher in Alba und Nachbarschaft angesiedelt. Und Alba und die Gegend drumrum liegt mir, weil ich da lange gespielt habe.
Gegner sollten ausgearbeitet in deiner Mappe sein *fg*.
ok, ich denke ich mach mir Karteikarten, damit ich die schneller finde.
Passende Musik zurechtlegen ist auch nett, etwa cradem
aventure oder andere MA-Punk. Handouts vorbereiten, wie etwa
Stadtplan, Blutverschmierter Brief in Runenschrift zum
Entziffern *sfg*, NSC-Fähigkeiten zumindest überdenken
(Stadtwachen mit Hellebarde +8, etc), wenn die SC auf dumme
Gedanken kommen…
-)
Na klar. Lies nichts ab, sonder ‚erzähle‘ die Story. Schaffe
vergleiche mit heute, um Reationen darzustellen („der Dämon
ist so groß wie ein Omnibus“).
Ja, da bin ich gespannt, wie gut ich sein werde. Ich hatte schon sehr unterschiedlich begabte Spieleleiter…i will do my best:smile:…
Wie geht ihr mit „Hängern“ um?
Ein kleines Script zum draufschauen hilft dir, das zu
vermeiden. Oder ein Kaufabenteuer. Kommt aber auf die Gruppe
an, mit wieviel Hintergrund ihr arbeitet (flache/tiefe
Spielwelt).
ok. Ich dachte auch hier daran nur grob die Szenerie zu umreißen (schriftlich für mich) und bei Bedarf drauf zu schauen.
Ansonsten die Tabellen zur Hand, die du wirklich brauchst.
Oder aus dem Bauch entscheiden. -> hast du Regelfüchse in
der Gruppe?
Dialog:
Spieler: Die Regel besagt aber, dass der Pfeilschuss im
dunkeln nicht treffen kann!
SL: Ups, du wirst getroffen…würfel doch mal eine Abwehr mit
-4 gegen 48 *kicher* Nicht abgewehrt? Das macht dann 11 Punkte
Schaden. Da hast du aber auch Pech gehabt…hat noch wer
weitere Regelfragen?
Nee, die Regelfuchser sind GottSeiDank nicht (mehr) dabei - deine Strategien haben dann aber auch immer gefruchtet, sie ruhig zu stellen *gg* - kenn ich:smile:)…
Danke schonmal:smile:,
grüßli,
barbara