Spielen Blue-ray-Player immer auch DVD ab?

Hallo,

habe meine Filme fast alle auf DVD und nur wenige Blue-rays, die natürlich immer zahlreicher werden, weil ich für Neuanschaffungen von Filmen kaum noch DVD wähle, es sei denn, die Blue-ray kostet das Doppelte.

Ich verwende aber trotzdem die ganzen Jahre über schon einen Blueray-Player, der auch DVD in besserer Qualität wiedergibt, als ein DVD-Player dies kann.

Da dieser BluerayPlayer langsam in die Jahre kommt möchte ich einen neuen BlueRay Player kaufen

Jetzt endlich meine Frage:

Könnte es mir passieren, einen Blueray Player zu erwischen, der ausschließlich Blue-Rays abspielt und keine DVD oder spielt grundsätzlich jeder BlueRay Player auch DVD ab?

Danke

Karl

Ja, BlueRay ist abwärtskompatibel und spielt auch DVD, meist sogar wie von Dir beobachtet in leicht besserer Qualität ab.

MfG
duck313