Spielen über LAN + DSL?

Hallo zusammen,

ich hab da ne kleine Frage ob das funktioniert:

Rechner A und Rechner B sind im LAN über einen Hub verbunden.
Rechner A und Rechner C sind beide mit DSL im Netz unterwegs.

Wenn man nun ein Online Spiel über TCP/IP spielen mag, würden sich so alle 3 Rechner finden?

Gruß, Daniel.

Hi,

Also es scheint so auszusehen:

PC\_B PC\_A PC\_C
| | | |
| | | |
+---Hub---+ +---DSL---Internet---DSL---+

Zwischen PC_A und PC_C sollte es keine Probleme geben. Nur PC_B ist ein wenig „ab vom Schuß“ - PC_A müsste hier das Routing übernehmen und auch noch differnezieren zwischen dem, was für ihn selbst bestimmt ist und dem, was er weiterleiten soll. Ob das möglich ist, hängt massiv von der Programmierung des Spiels ab sowie der Konfiguration der Rechner. Spontan würde ich sagen, daß es sehr unwahrscheinlich ist, daß das funktioniert.

Gruß,

Doc.

PS: Details auf Anfrage.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

PC_B PC_A PC_C
| | | |
| | | |
±–Hub—+ ±–DSL—Internet—DSL—+

Rechner A muss nicht nur als Router eingerichtet sein, sondern er muss auch die NAT machen, und dann sollte es sofort gehen. Wenn Rechner B (über Rechner A) ins Internet kann, dann klappts auch mit dem Spielen.

Kommt natürlich auch auf das Spiel an: am besten ist Rechner A der Master (heißt das so? Gibts so was noch? Hab nur einen Mac, und für den gibts bekanntlicherweise keine Spiele).

Stefan

Hallo ihr zwei.

Ich werde es jetzt wohl einfach mal ausprobieren. Sollte es klappen dann werde ich das hier noch posten.

Gruß,
Daniel.