Hätte mal eine Frage:
Wie kann ich z.B. ein Spiel wie Castle Wolfenstein übers Internet mit anderen Leuten spielen. Ich muß sagen, daß ich jetzt in keinem Clan oder so bin.
Ich hätte einfach mal Lust, ins Internet einzusteigen und dann auf irgendeiner Seite Leute zu treffen, die ebenfalls mal über Internet „zocken“ möchten.
Kann mir da jemand einen guten Tip geben bzw. eine Internetadresse für das oben genannte Spiel nennen?
Muß man immer Mitglied in einem Clan sein, wenn man über das Internet spielen möchte?
wenn du Return to Castle Wolfenstein startest und dann Multiplayergame auswählst erscheint ein Bildschirm mit einer Serverliste. Sollte hier keine Serverliste vorhanden sein, dann schalte links oben auf „Internet“ und klicke dann auf „Get new list“. Nun sollten jede Menge Server in der Liste auftauchen. Such dir einen aus und verbinde dich mit diesem. Es empfiehlt ich einen Server mit möglichst niedrigem Ping zu wählen (Zahl in der letzten Spalte). Jedes andere Multiplayergame verfügt natürlich auch über eine ähnliche Funktion.
Du musst natürlich nicht in einem Clan sein um Online spielen zu können. Ich hätte da aber den Tipp, dass du mal diverse Clansites zu dem Spiel was du spielen möchtest besuchst. Dort steht oft die Adresse des claneigenen Servers. Das Spielen auf diesen Servern macht im Normalfall mehr Spass als auf einem öffentlichen Server. Vor allem ist der Umgangston in den meisten Fällen netter.
Ich habe alles so gemacht, wie Du es mir geschrieben hast. Bei mir ist auch die Liste mit Server erschienen. Nur wenn ich nun einen Punkt anklicke und auf accept gehe, dann versucht er sich zu verbinden und bringt die ganze Zeit die Meldung „Invalid_CDKey“. Mache ich da schon wieder etwas falsch? Oder brauche ich da irgendein Paßwort?
Andreas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
sich zu verbinden und bringt die ganze Zeit die Meldung
„Invalid_CDKey“. Mache ich da schon wieder etwas falsch? Oder
brauche ich da irgendein Paßwort?
Schau mal unter Options->Enter CD Key nach, ob dein Key dort drin steht. Den Key solltest Du in der CD-Hülle oder im Handbuch finden. Evtl. musst du auch das aktuellen Update für Rtcw installieren. Bekommen tust du das bei http://www.idsoftware.com
Falls das alles nicht hilft, dann weiss ich auch nicht weiter, da ich rtcw schon ewig nicht mehr gespielt online habe.