Spielename gesucht

Hallo,

ich suche den Namen eines Knobelspiels, bei dem man mit Hilfe einer oder auch zwei Kugeln, die schwarz und weiss waren, in markierten Feldern versteckte Symbole paarweise finden musste.
Bei berühren eines Feldes öffnete sich dieses und zeigte das Symbol. Danach musste man das zweite Symbol finden. Öffnete man dabei ein falsches Symbol, wurde das vorherige wieder geschlossen.
Im Laufe des Spiels kamen dann noch weitere Features, wie z.B. Dynamit und Bomben hinzu. In einigen Leveln konnte man Felder mit der Kugel in die jeweils andere Farbe umfärben, manche Felder liessen die Passage nur in eine Richtung zu, usw.
Das Spiel hatte ca. 100 Level.

Vielen Dank für die Hilfe,

Volker

Hi!
Ich kenn des Spiel zwar nicht, aber hört sich lustig an :smile:
Ich glaub, des muss ich mal suchen! Des is bestimmt ein guter Zeitvertreib! :wink:
MfG
Timo

Hallo,

doch doch, ich erinnere mich. Ich hab das Ding irgendwo auf einer uralten CD. Ich geh heute abend mal wühlen und sag Dir dann bescheid.

Gruss
Feanor

Nabend,

könnte es sich evt. um das spielchen namens oxyd von der kleinen deutschen softwareschmiede dongleware handeln? es gab noch weitere ableger wie oxyd magnum, oxyd extra und per oxyd.

(einpaar pics findest du hier: http://www.fernizont.de/knobeln/computer.html)

die games waren alle shareware. einfach mal über google suchen. da findest du sicher was.

gruß

kade

Wie kade schon richtig bemerkte handelt es sich hier mit ziemlicher Sicherheit um das Spiel Oxyd oder einen Nachfolger.

Den Nachfolger PerOxyd hätte ich noch auf der Platte ist etwa 1,4 Mb gross könnte ich Interessierten mailen. Das Passwort-Lexikon welches man ab level 11 braucht gebe ich aber nicht her. :smile:

SAN

Hallo,

war’s, aber das weisst Du ja jetzt schon.

Gruss
Feanor

Herzlichen Dank !
Danke an alle, die geantwortet haben.
Das ist das Spiel, was ich gesucht habe.

Volker