ich bin in meiner Schule in einer AG eingetragen die Veranstaltungen organisiert.
Und irgendwie habe ich dann mal den Vorschlag gemacht einen Lan zu veranstalten. Also ganz viele Schüler (über 16 versteht sich) werden sich in die virtuelle Welt der Gewalt flüchten … .
Egal ich kann das Drumherum hinkriegen nur bin ich Computertechnisch nicht hinten dran, trotzdem kein Netzwerk Crack.
Also was gibt es zu beachten damit sowas klappt?
Was muss generell getan werden damit man so spielen kann. ggf. Auch mehr als ein Spiel parallel.
Und irgendwie habe ich dann mal den Vorschlag gemacht einen
Lan zu veranstalten.
Einen Lan?
Egal ich kann das Drumherum hinkriegen nur bin ich
Computertechnisch nicht hinten dran, trotzdem kein Netzwerk
Crack.
Also was gibt es zu beachten damit sowas klappt?
Bist Du Dir sicher, daß Du geeignet bist, sowas aufzuziehen?
Was genau man machen muß ist eine Frage der Spiele, die man spielen will, aber etwas Hardware wäre schon eine kluge Idee, passende Switche hat man in der Regel nicht in der Kleinderkammer stehen. Wenn das nicht sichergestellt ist, kannst Du Dir weitere konkrete(!) Fragen eigentlich auch sparen.
Hi,
Wenn jeder seinen eigenen Computer mitbringt, brauchst du eigentlich nur ein paar Switches und evtl einige (lange) Netzwerk (Patch) Kabel zu organisieren.
Wenn mehrere Switches verwendet werden, dann bau dir am besten einen „Stern“ auf, d.h. alle Switches werden an EIN zentrales Switch angeschlossen.
Dann solltest du noch an alle Teilnehmer EINDEUTIGE IP Adressen vergeben, am besten 192.168.1.1 bis 192.168.1.254. Firewalls (auch die bei Windows eigebaute) sollten zum Spielen abgeschaltet werden.