Spieler und Helfer für *echtes* Internet-RPG?

Hallo,

mir ist vorhin wieder eine alte Idee eingefallen: ein Internet-RPG bei dem man als „Spielort“ Sites und Server im Internet benutzt, anstatt eine Karte.

Thematik wäre da dann Fantasy oder SciFi :smile: mit oder ohne Regelwerk. ich mache gerne den sl & dramaturgen…

ich suche also hier noch leute die
a. mitspielen wollen, also zeit & lust für das experiment haben

b. homepage und sitebetreiber mit denen ich teile des „abenteuers“ machen kann, d.h. eure site wäre quasi dann ein Ort an dem das abenteuer, die geschichte stattfindet.

wer da lust hat, bitte ne mail direkt an mich (mailto:[email protected])

fürs forum: glaubt ihr, sowas kann man machen? wie kann sich denn so eine geschichte entwickeln? hat jemand sowas schon mal gemacht (alles war ja doch irgendwie schon mal da, oder?)

gruß
arne

Hallo anderes Ich, :smile:

wie stellst Du Dir das genau vor ? Warum verschiedene Server ???

häh ?? *auf der leitung sitz*

klingt aber interessant…

Gruß
Auch Arne

Hi Arne,

klingt interessant - auch wenn ich mir noch nicht so recht vorstellen kann, wie es funktionieren soll.

Halt mich auf dem laufenden!

Michael

Hi Arne :smile:

wie stellst Du Dir das genau vor ? Warum
verschiedene Server ???
häh ?? *auf der leitung sitz*

Naja, also wenn man das mal so sieht, das man in RGPs von einem Ort zum anderen Tammelt, meistens und dort dann irgendwas erlebt, dann könnte man diese Orte doch auch als Sites sehen und dort verschiedene Sachen unterbringen. Die „Reise“ findet dann via Webbrowser statt, live, und man chattet halt nebenher im extrafenster oder frame … der witz ist das man sich die site dann schon ansehen muss, um weiterzukommen, so wie man eine stadt erkundet…

klingt das irgendwie gut oder nur krude?

arne2

Klingt intressant aber das würde eine Menge an Sites bedeuten damit es gut ist … ?!
Haste ICQ (schick mal per ICQ)?! Könnte man ja mal drüber schwätzen …Ich wäre auf jedenfall als Spieler mit dabei …

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

klingt das irgendwie gut oder nur krude?

Klingt intressant aber das würde eine
Menge an Sites bedeuten damit es gut ist
… ?!

ja, das schon, man braucht halt ne menge kooperationsparnter mit sites oder so. anderenseits läßt sich das via geocities ff. auch „eigenhängig machen“ oder via guestbook einträge oder so…

Haste ICQ (schick mal per ICQ)?! Könnte
man ja mal drüber schwätzen …Ich wäre
auf jedenfall als Spieler mit dabei …

leider nicht, sitz eh hinter nem firewall da ist alles non-html tot :frowning:((

vielleicht direkt mailto:[email protected]

?

arne 99

Hallo,

ich finde Deine Idee äußerst Interessant. Da ich eine eigene Website betreibe (http://www.gringos.de) würde ich mich freuen, wenn Du mich auf dem laufenden halten würdest:

[email protected]

Bis bald. CU
Michael