Spielerische Bezeichnung für nacktes Kind

Hey,
ich suche nach spielerischen Bezeichnungen für ein nacktes Kind.
Meinetwegen die Mutter kommt herein und das Kind sitzt nackt im Zimmer, weil es gerade aus der Badewanne gekommen ist.
„Huch – Da ist ja ein kleiner/-s…“

• Nacktmull?
  • Nackedeichen?

Was fällt Euch Sprachverliebten ein?

Danke und liebe Grüße : )

Also bei uns war das ein „Nacktfrosch“.
Mit „Nacktmull“ dürfte ein Kind gar nix anfangen können. Das wäre eher als Schimpfwort für bestimmte Erwachsene zu gebrauchen.

Gruß,

Kannitverstan

Kann sein, dass ich genau nach dem Wort gesucht habe – Danke!

1 „Gefällt mir“

Hi,

Nackedei?

DieFranzi

Bei uns ist das ein Nackerpatzl :wink:

Hallo,

als ich die Überschrift dieses Threads las, fielen mir sofort „Nackedei“ und „Nacktfrosch“ ein. Ich empfinde beide als lustig und harmlos, habe beide wohl auch vor Jahren benutzt, als meine Kinder klein waren. Ich war gespannt darauf, weitere Wörter, landschafltich sicher verschieden, in diesem Sinne vorzufinden.

Sie wurden auch hier als erste genannt, aber dann ging es los: Ein Superthread mit zwanzig oder mehr (ich habe nicht gezählt) Beiträgen, in denen von Pädophilie, vorgetäuschter Toleranz und Ähnlichen geredet wird.

Muss man das Wort „nackt“ eigentlich immer sofort als Reizwort empfinden, und alles rauskramen, was einem negatv dazu einfällt?

Empfindet enttäuscht
Carsten

mir fällt auch spontan „Nacktfrosch“ ein.

BTW: unglaublich, was diese harmlose Frage im Forum Deutsche Sprache hier für eine Diskussion auslöst…