Spieletaugliches 19' TFT?

Hallo!

Ich suche einen spieletauglichen 19" TFT Bildschirm mit digitalem Eingang. Bisher habe ich nur zwei passende 18"er gefunden: nämlich den ViewSonic VP181b und den NEC 1860NX-BK. Kann mir jemand noch einen entsprechenden 19"er empfehlen?

Danke schonmal.
Gruß.
Snooka

Guten Morgen,

mit spieltauglich meinst Du sicher einen möglichst schnellen Bildaufbau. Das ist bei TFTs immer ein Problem (heute), allerdings in unterschiedlicher Stärke. Am schnellsten (und sogar am billigsten!) sind die mit TN-Display. Das sind die Dinger, die schon beim leichten verändern des Blickwinkels die Helligkeit verändern. Stelle Dich mal bei Saturn vor die gesamte Palette der TFTs und bewege Dich davor. Einige behalten ihr Bild (die teuren) und andere werden dunkler wenn Du aus dem Winkel kommst (die billigeren). Das genau sind die etwas schnelleren. Leider.
Ich selbst habe mich allerdings für das bessere Bild entschieden weil kein Spieler, muß aber auch sagen, daß mein Syncmaster 181T nicht zum spielen mit schneller Bildfolge geeignet wäre. Schon die TV-Karte zeigt leichte Schlieren. Schade, aber heute noch nicht zu ändern.
Übrigens: In der c’t Nr. 24 (letzte Novemberausgabe) wurden TFTs getestet.

bye
Micha

Hi Micha!

Danke für den Tip! Werde mal versuchen, die c´t zu besorgen.

Ist die TN-Technologie nicht schon veraltet?

Marco