Spieletipps gesucht

Hallo,
nachdem ich jahrelang ein ‚wenig bis gar kein‘-Spieler war, habe ich in letzer Zeit Gefallen an Computerspielen gefunden. Jetzt wollte ich mal fragen, welche Computerspiele ein absolutes Muss sind.
Meine Interessen sind v.a.
-Sportspiele (allerdings keine Ballspiele wie Fussball, Handball, Basketball, etc,)
-Simulationen (Flugsimulator)
-Weltraumspiele
-Handels- und Wirtschaftssimulationen (z.B. Jurassic Park oder Railroad Tycoon)

Ihr könnt auch gerne Spiele nennen, die in keine der oben genannten Kategorien passt, die aber trotzdem spielenswert sind.

Gibt es eine Seite, wo man Demos von Spielen downloaden kann? Denn 25,- oder mehr Euro für ein Spiel auszugeben, dass mir dann nicht gewfällt möchte ich auch nicht.

Gruß Rainer

Hi Rainer,

-Weltraumspiele

Ich find’ Homeworld (1+2) recht gut, ist mehr taktisch und hat ein bißchen was von einer Wirtschaftssimulation (man muss Rohstoffe abbauen).

Ihr könnt auch gerne Spiele nennen, die in keine der oben
genannten Kategorien passt, die aber trotzdem spielenswert
sind.

Also empfehlenswert finde ich:

Star Wars - Kights of the old Republic (Rollenspiel)
Gothic 2 + Add-On (auch Rollenspiel)
Spellforce (schwer zu beschreiben, so ein Art mittelalterliches Command&Conquer mit Rollenspiel-Andeutungen)
Far Cry (Ego-Shooter)

Gibt es eine Seite, wo man Demos von Spielen downloaden kann?
Denn 25,- oder mehr Euro für ein Spiel auszugeben, dass mir
dann nicht gewfällt möchte ich auch nicht.

Einfach nach googeln.

mfG

McStone

-Sportspiele (allerdings keine Ballspiele wie Fussball,
Handball, Basketball, etc,)

Hi,

meinst du hier Simulationen? Früher hat mir immer Anstoß gefallen.
Was jetzt „in“ ist weiß ich nicht.

Wenn du nur nicht auf Fußball,Basktetball stehtst, dann nimm NHL (Ice Hockey). Das ist viel schneller, da ist mehr los, collerer Sound.
Madden (Football) ist auch nicht schlecht, aber etwas kompliziert (die ganzen Spielzüge etc.)

Grüße
MICHAEL

Hallo,
bei Handels und Wirtschaftssimulationen kann ich dir Die Siedler 5- Das Erbe der Könige empfehlen.
Wirlich ein suuuper Game mit guter Grafik und toller Handlung…
Ebenfalls das neueste Sim-City, das ist echt geil
Gruss Baumi

Gruß Rainer

auf homepages diverser spieletest-magazine findet man oft spiele-demos zum runterladen.
z.B: http://www.pcgames.de/

ansonsten gibt es einige seiten die demos zum download anbieten:
http://www.gamershell.com/
http://www.3dgamers.com/

Hi,

Links 2003 (golf), diverse renn-games, ddd-pool billard

natürlich der MS Flight Simulator

-Weltraumspiele

kann ich nix zu sagen…

-Handels- und Wirtschaftssimulationen (z.B. Jurassic Park oder
Railroad Tycoon)

Sim-City 4. Da kann man ganz nach gusto aussuchen. Es gibt fast keine wirtschafts-sparte zu der es keine simulation gibt…

sind.

Die Sims2, Max Payne, Splinter Cell

Dann solltest du eher im low-budget-segment suchen. Hier gibt es spiele, die so ca. 1/2 jahr alt sind, aber trotzdem immer noch spielenswert.
z.B. Crazy Machines (denksport), ist ein top.spiel mit großer fangemeinde (zwar eher noch geheimtipp). Absolut spielenswert, für grad mal 10€…

LG Alex:smile:

-Weltraumspiele
-Handels- und Wirtschaftssimulationen

Wing Commander 3-5
Weltraum-Simulation. Sehr gute Story, leider nur Single-Player.

Freespace: The Great War 1+2
Weltraum-Kampf-Simulation (wie Wing Commander), sehr gutes Spiel und dank Netzwerk/Internet-Fähigkeit mit Langzeitspielspaß.

Freelancer
Weltraum-Handelssimulation. Gute Umsetzung, aber trotz Multiplayermodus (LAN+Internet) ist der Langzeitspielspaß nicht so eingetreten. 3-4 Monate, dann wars vorbei. Fands aber trotzdem ein gutes Spiel.

Patrizier 2 Gold
Absolutes muß als Handels/Aufbausimulation (Mittelalter)! Ascaron stellt sogar Online-Spieleserver zur Verfügung, allerdings nur bis max. 4 Spieler.

Warcraft 3
Fantasy-Strategie (echtzeit). Das Originalspiel interessiert mich persönlich nicht so sehr, obwohl die Einzelspielerkampagne wirklich gelungen ist. Es gibt unmengen von selbst gebastelten Maps von Fans, die das Spiel einfach nicht kaputt bekommen. Im Internet findet man dank der Aktualität des Titels sehr viele Spielgefährten.

Descent 3
Sehr gutes Weltraum-Ballerspiel, Internetfähig

Mir fallen da noch viel mehr ein, aber die reichen erstmal. Zu Sportspielen hab ich dir nichts. Ist nicht so mein Fall.

Bernd

Hi,

Wenn du nur nicht auf Fußball,Basktetball stehtst, dann nimm
NHL (Ice Hockey).

Aber nicht NHL 2005- Irgendwie schafft es EA Sports, die ungeraden Jahreszahlen zu versauen.
NHL 2004 fand ich persönlich besser, außerdem wird es dass wohl wieder als Low-Budget geben.
Oder NHL 2002. Das war IMHO die beste Ausgabe in den letzten Jahren (Nicht so Simulationslastig, auch wenn die Torhüter sch… waren).

MfG
Michael

Hallo Rainer,

gleich vorweg: einen schier unerschöpflichen Fundus von Spielen jedes Genres findest Du unter http://www.the-underdogs.org

Schau dich mal dort um, da kannst du nach Sparten suchen, lies dir die ausgiebigen Beschreibungen durch, lass dir die Screenshots durch den Kopf gehen - da findest sicher so einiges :smile:

Noch einige meiner persönlichen All-Time-Favorites:

-Weltraumspiele

damit hab ich weniger am Hut, aber…

-Handels- und Wirtschaftssimulationen (z.B. Jurassic Park oder
Railroad Tycoon)

…wenn dir Railroad Tycoon gefällt, wirst Du Transport Tycoon lieben. Ist bereits etwas älter und der ideale Einstieg ins Genre der Wirtschaftssims. Einfach gestaltet und dennoch immense Spieltiefe und endloser Spielspaß.

Am anderen Ende der Skala der Wirtschaftssimulationen steht von der Komplexität m.E. Capitalsm, oder die Nachfolger Capitalism 2, oder Capitalism Plus. Daran verzweifeln auch schon mal echte Volkswirte *gg*. Also wenn du dich mal nur mit Zahlentabellen, Produktkalkulationen, Marketingstrategien, Konkurrenzkämpfen bar jeglicher graphischer Verschönerungen oder gar Animationen beschäftigen willst, kann ich dir das wärmstens empfehlen.

Etwas abgemildert, aber nicht viel weniger komplex, aber graphisch ungleich liebevoller gestaltet ist „F1 Manager Professional“. Man ist kein Fahrer sondern Manager eines Rennstalls und von Sponsorensuche, Konstruktion und Verbesserung des Wagens, bis hin zur Boxentaktik für jedes Detail verantwortlich. Läuft leider nicht mehr unter Win XP, dennoch ein Muss für jeden der sich mit Wirtschaftssimulationen auseinandersetzt, für F1 Fans sowieso :smile:)

sind.

2 Klassiker, die man mal gesehen haben sollte:

• Sam und Max!
  • Stunts

müssten beide, wie auch die anderen Teile, bei den underdogs zu haben sein.

siehe oben. einfach mal mitten rein und rumwühlen. Achte nur darauf, dass man dort nicht mehr als ein Spiel gleichzeitig runterladen kann - also immer schön alles hintereinander.

HTH, Grüße

Jerry

Total Annihilation
Total Annihilation Kingdom
Beide LAN fähig - gibts schon mal bei Ebay fürn euro

Einfacher gestrikt wie siedler und konsorten aber nicht weniger unterhaltsam… große suchtgefahr… weiss nicht, wahrscheinlich wegen der einfachen spielgestalltung. echt kultig. bei Total Annihilation Kingdom undbedingt patch ziehen, da mehr spielmöglichkeiten und karten.

wish u wott
mib

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]