Spieletips!

Hallo suche nach guten Spielen für PS2

Mein Wunschdenken, ein Strategiespiel
ala Warcraft, Earth 2140 wo man immer schön bauen und aufrüsten kann.

Mein Wunschdenken, ein Rollenspiel
-spielbar mit 2 Playern

• und guter Handlung mit Action und Kämpfen zu zweit gegen Gegner.

Wäre für geniale Tips o.a. Spieletips dankbar.

Mfg Werner

Hi nirwana,

Mein Wunschdenken, ein Strategiespiel
ala Warcraft, Earth 2140 wo man immer schön bauen und
aufrüsten kann.

Das gibt es meines Wissens nur Age of Empires II: The Age of Kings. Ob Du damit allerdings glücklich wirst, halte ich für fraglich. Schau einfach mal nach ein paar Reviews im Netz, damit Du Dir ein Urteil bilden kannst.

Meine beste Erfahrung auf der PS2 habe ich mit diesem rundenbasierten Strategiespiel gemacht: Ring of Red. Es enthält zwar keine Anleihen aus Wirtschaftssimulationen, konzentriert sich dafür aber deutlich mehr auf den taktischen und strategischen Teil.

Mein Wunschdenken, ein Rollenspiel
-spielbar mit 2 Playern

• und guter Handlung mit Action und Kämpfen zu zweit gegen
    Gegner.

Baldur’s Gate: Dark Alliance
Champions of Norrath

Die Storys sind anständiger Hack`n-Slay-RPG-Standard.

Spielbar auf der PS2, aber programmiert für die PS1 gibt es Final Fantasy 9. Das ist ein traditionelles japanisches RPG. Hier sind Spielmechanik und die Story erstklassig.

Gruß,
Thomas

Hi Thomas,
CHampions of Norrath hört sich von der Beschreibung sehr gut an, das kauf ich mir bei ebay.

Ich kann gar nicht glauben das es nix ala Warcraft oder so gibt.
Z fand ich auch immer klasse.

Mfg Werner

Hallo
Also Strategie gab es auf der PS2 leider nur all zu selten. Das Age of Empires 2 wurde ja schon genannt. Aber es gab auch „Conflict Zone“ (nicht zu verwechseln mit der Conflict Desertstorm-Serie). Das war ein Strategie-Spiel im Stil von Command & Conquer nur eben in 3D. War aber eines der ersten Spiele und wird von der Grafik heute wohl eher erschrecken.
Für Strategen gibt es auch noch die „Kessen“-Reihe. Ich glaube aber, da ist nichts groß mit Resourcen-Managment und Basen-Bauen. Ich glaube es spielt sich mehr so wie „Rome - Total War“.
Generell sind Strategie-Spiele auf Konsolen immer im Nachteil, weil keine Maus unterstützt wird und das ist eine wirklich nervige Angelegenheit, gerade wenn es etwas hektisch wird.
Es hab auch noch ein „Aliens vs. Predator Extinction“ Strategiespiel, aber auch das war nicht so berauschend.
Weitere Strategietitel sind „Goblin Commander“, „Risiko“, „Future Tactics“ und „La Pucelle Tactics“. Aber wie gesagt, keines davon hat eine Wertung über 80% erreicht!

Rollenspiele zu zweit. Klar, Baldurs Gate Dark Alliance 1-2 und die beiden Teile „Champions of Norath“ und der Nachfolger „Champions - Return to Arms“.
Ganz ähnlich ist auch das „Fallout - Brotherhood of Steel“, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das auch zu zweit ging.
Auch „X-Men Legends“ (1+2) konnte man meines Wissens zu zweit spielen. Haben beide mit 82, bzw 83 Punkten abgeschnitten. Aber die Thematik muß man natürlich auch mögen.

Ich hoffe das hilft weiter. Ich selbst habe die Spiele übrigens nicht gespielt. Ich hatte nur bis vor kurzen ein Videospielladen und habe da ein wenig „Wissen aufgeschnappt“ :smile:
Gruß
Andreas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

Für Strategen gibt es auch noch die „Kessen“-Reihe. Ich glaube
aber, da ist nichts groß mit Resourcen-Managment und
Basen-Bauen.

Stimmt! Wenn, dann würde ich Kessen 2 empfehlen. Die Angelegenheit steuert sich aber wie vom Feldherrenhügel herab: indirekt. Und vor Beginn einer Schlacht muss äußerst umfangreich geplant werden. Hat man das Prinzip verstanden und ausreichend Zeit, machen die einzelnen Schlachten aber durchaus Spaß.

„Future Tactics“ und „La Pucelle Tactics“. Aber wie gesagt,
keines davon hat eine Wertung über 80% erreicht!

Das ist etwas für eingefleischte Fans japanischer Spiele. „La Pucelle Tactics“ wirkt technisch angestaubt, ist aber auf spielerischer Seite ein kleines Juwel für japanophile Konsoleros.

Gruß,
Thomas