Hallo zusammen,
ich habe am Montag ein Vorstellungsgespräch in einer Spielehalle als Spielhallenaufsicht.
Da meine Chancen gar nicht schlecht stehen, ich bisher in so einer Branche noch nicht tätig war, habe ich hier die ein oder andere Frage und hoffe das mir der ein oder andere weiter helfen kann.
Der Job ist als sozialvericherungspflichtes Verhältnis ausgeschrieben in Vollzeit.
Es wird in einem 3 Schichten System gearbeitet.
Im wöchentlichen Wechsel von Früh- Nacht- und Spätschicht.
Arbeitszeiten sehen wie folgt aus.
Frühschicht 08.00 Uhr - 16.00 Uhr
Spätschicht 16.00 Uhr - 23.00 Uhr
Nachtschicht 23.00 Uhr - 06.00 Uhr
Vergütung : 1380 Euro/Brutto
Ich habe zum einen keine Ahnung ob die Vergütung in erster Linie OK ist??!!
Ferner interessiert mich ob mir nach der Nachtschicht Woche freie Arbeitstage zustehen oder gar wenn ich ggf. auch an den Wochenenden arbeiten muss.
Sollte ich auch an Feiertagen arbeiten, stehen mir dann Feiertagszuschläge zu??
Wie schaut es mit Nachtschichtzuschlägen aus?? Sind das freiwillige Zahlungen vom AG ??
Ich hatte bisher immer nur Jobs wo ich nie an WE oder Feiertagen arbeiten musste und möchte mich natürlich entsprechend auf das Vorstellungsgespräch vorbereiten u.a. auch um entsprechende Einwände ggf. bringen zu können.
Weiß vllt. alternativ sonst jemand wo ich im Internet Infos zu dem Job finde ?? Hab mir schon die Finger wund gegoogelt aber nichts gefunden.
Wie schauts es ggf. aus damit, wenn Differenzen in der Kasse entstehen. Muss man als Arbeitnehmer selber dafür aufkommen??
Fragen über Fragen, aber ich hoffe mir kann evtl. jemand helfen.
Lg
Melanie