Spielhaus für draussen: Empfehlungen gesucht

Hallo liebe erfahrene Eltern,

wir würden gerne ein Holz-Spielhaus im Garten aufstellen. Dazu einige Fragen:
* Wer kann eines empfehlen?
* Gibt es etwas, auf das man achten sollte?
* Mit welchen Kosten müsste man rechnen, wenn man es selber bauen würde.

Es grüßt und dankt im voraus für eventuelle Antworten
der Schwabe

P.S.: Wir wollten keine Unsummen ausgeben

hallo,

ich fände wichtig, dass viel platz für das kindergerümpel ist. ideal ein stelzenhaus.
dann ist es drinnen leer und bespielbar und all der andere krempel kann regensicher untendrunter…

uns fehlt so was. wird immer alles naß…
,(

tilli

Hallo ihr,

am besten kauft ihr Euch das benötigte Holz im Baumarkt.
So spart man eine Menge Geld und kann das Haus nach seiner
Ideen bauen.
Man kann das Haus auch auf Stelzen stellen, um unten Stauraum für Spielzeug hat.

Joel

Hi!

Wir haben ein Holzspielhaus (bereits alles vorgefertigt, also 7 „Stück“ Boden, Wände, Dachteile).
Zuerst wurde heftig damit gespielt, jetzt dient es nur noch als Gartenspielzeugstauraum.

(Und zwar das links oben: http://www.baumax.at/katalog/garten/blaetterkatalog/… )

Grüße,
Tomh

…wie alt sind die Kinder? Wir sind von dem Haus und Co abgekommen und bei einem einfachen Sandkasten und einer Schaukel gelandet, weil ich derartige Befürchtungen hatte.

Lieben Gruß,
Alexandra

Hallo Schwabe,

gibt es einen geeigneten Baum?
Dann ist ein Baumhaus die Sache.

Unseres wurde nach einem Besuch des nächsen Sägewerks gefertigt und entsprechend günstig.
Der Boden ist aus 35 mm starken Bohlen, damit die Kinder auch mal toben können, die Konstruktion selber aus 50er und 70er Vierkanthölzern.
Die Wänder sind Rauhspund und das Dach UV-feste transparente Folie.
Die Fenster sollten zwar auch verglast werden, aber wir haben darauf verzichtet.

Das alles hält jetzt seit rund fünf Jahren und ist trotz stetem Bemühen bisher nicht kaputt gegangen.

Ebenerdig ließe sich so ws sicher auch machen.

Gandalf

Hi!

…wie alt sind die Kinder? Wir sind von dem Haus und Co
abgekommen und bei einem einfachen Sandkasten und einer
Schaukel gelandet, weil ich derartige Befürchtungen hatte.

Das Kind ist jetzt 7 und die Nachbarskinder sind ab 5 Jahre … damals zwischen 3 und 5 Jahre war das Haus DER Renner (aber eben jetzt als Spielgerätehütte wunderbarst geeignet …

Grüße,
Tomh