Hallo Tanja,
suche eine möglichst günstige Spielidee für mind. 100 Kinder.
Es geht um einen Messestand an dem den Kindern ein bisschen
Unterhaltung geboten werden soll. Natürlich spielen nicht 100
Kids auf einmal, aber die Anzahl der Kids ist nicht bekannt,
da es eine öffentliche Veranstalung ist. Es werden aber sehr
viele Kinder da sein.
Wäre schön, wenn ihr ein paar Vorschläge habt. Bisher wird an
anderen Ständen geschminkt und Gold geschürft. Mehr weiß ich
momentan leider noch nicht.
Hier ein paar Spiele, die nicht viel kosten.
Blinder Maler
Es werden allen Kindern die Augen verbunden und sie bekommen einen Stift und ein Blatt Papier. Jemand gibt einen Gegenstand bzw. ein Motiv vor, das die Kinder mit verbundenen Augen malen sollen.
Eierlaufen
Auf 5 Kochlöffel wird je ein Ü-Ei gelegt, damit müssen die Kiddys dann eine Hindernisstrecke ablaufen. Wer als erster im Ziel ist, darf das Ü-Ei behalten. Wer es verliert scheidet aus.
Eimerwerfen
Benötigt wird ein Eimer und Wurfmaterial (Tischtennisbälle, Flummis, Bonbons o. ähnliches). Startlinie festlegen. Jeder hat 3 Würfe.
Wenn Bonbons für das Spiel genommen werden, darf jeder, der 3 Bonbons in den Eimer werfen konnte diese behalten.
Autorennen
Die Kinder sitzen auf dem Boden und versuchen durch Aufrollen einer Schnur, ein daran befestigtes Spielzeugauto möglichst schnell zu sich zu ziehen. So entsteht ein spaßiges Autorennen. Zum Aufrollen kann ein kurzer dicker Stock oder eine leere Rolle vom Zewa-Küchenpapier verwendet werden.
Memory
Das Gartenmemory funktioniert genauso wie das normale Memoryspiel. Statt der üblichen Karten werden Pappteller oder Pappbecher verwendet, wobei unter diesen paarweise Kleinspielzeuge oder Süßigkeiten versteckt werden, so daß ein Memoryspiel entsteht. Wenn ein Mitspieler ein gleiches Paar aufdeckt , kann er den Gewinn behalten.
Dosenwerfen
Eine Pyramide aus leeren Blechdosen bauen als Wurfmaterial selbstgebastelte Bälle (aus Stoff und Sand) oder Tennisbälle verwenden.
Spiele mit Ballons
Für den Ballonweitwurf braucht man eine Startlinie und mehrere Luftballons. Die Luftballons können, damit sie leichter geworfen werden können, zum Teil mit Wasser gefüllt werden.
Beim Ballonwettrennen geht es darum, daß ein Luftballon mit der Hand immer wieder in die Luft befördert wird. Der Ballon darf nicht festgehalten werden und nicht auf dem Boden aufkommen. Auf diese Art und Weise muß eine vorgegebene Strecke zurückgelegt werden. Wer schafft es, seinen Luftballon als erstes über die Ziellinie zu befördern?
Ballonhüpfen
Wetthüpfen mit einem Ballon zwischen den Knien. Wer den Ball verliert fängt nochmal am Startpunkt an/ scheidet aus.
Nun hast du eine kleine Auswahl. Einige Spiele kann man bestimmt noch den Gegebenheiten anpassen 
Liebe Grüße von
Helga