Hallo Martin,
es gibt da eine ganz nette Taschenbuchreihe, die nennt sich „Spiel Jahreszahl“, also Spiel 2001, Spiel 2002, etc. Kommt, wie man sich denken kann, jährlich heraus und wendet sich speziell an Spieleautoren, auch Anfänger. Dort findest Du Adressen, Termine, Tipps; halt alles, was wichtig sein könnte.
Leider kann ich Dir momentan weder Verlag noch ISBN-Nummer nennen, da ich gerade am Renovieren bin und keinen Zugang zu meinen Büchern habe. Sag Bescheid, wenn ich mal nachschauen soll.
Noch etwas zum Ideenklau: Ich habe mich vor einigen Jahren mit einem professionellen Spieleentwickler unterhalten, der mir glaubhaft versicherte, solche Geschäftspraktiken kämen in der Branche nicht vor, da schwarze Schafe kein Bein mehr an die Erde bekämen.
Um trotzdem etwas Sicherheit zu haben: Mach zwei bis drei Päckchen mit Konzept, Spielentwurf, etc, versiegel diese und schick sie per Einschreiben / Rückschein an vertrauenswürdige Personen. Sollte es doch einmal zu Streitigkeiten um die Urheberschaft kommen, werden diese Pakete dann im Beisein eines Richters oder Notars geöffnet. Natürlich bist Du dadurch nicht wirklich abgesichert, aber der Augenschein spricht für Dich.
Gruß Dirk