Hallo
Eins vorweg, meine Frage hat weniger etwas mit einem physikalischen / mathematischen Problem zu tun, passt aber meines Erachtens trotzdem hierher.
Ich habe vor, für ein Skat Blatt (32 Karten also) ein Motiv zu entwerfen, nämlich Physik. Ich habe von einem Freund schon ein Skatblatt für Mathematiker bekommen, aber eines für Physik würde mir mehr zusagen ^^.
Es geht eigentlich weniger um die einzelnen Bilder, als vielmehr um die Frage, was die Farben sind und wer König, Dame und Bube wird.
Also beispielsweise dass die Farbe Karo für eine bestimmte Sparte der Physik steht und der Karo König dann beispielsweise der bedeutendtse Physiker auf diesem Gebiet ist / war.
Ich überlege, ob ich als 4 Sparten Mechanik, Elektrodynamik, Atomphysik und Quantenphysik nehme, aber noch nicht sicher, da ich die entsprechenden Personen noch nicht weiß ^^.
Als Damen überlege ich derzeit Meitner, Noether, Curie
Könige würd ich mir vorstellen Einstein, Newton, Hawking
Buben, da gibt’s viel Auswahl, würde davon abhängen, was ich als Farben wähle ^^.
Hat jemand Vorschläge, ideen, Kritik?
Mfg
Rainer

, aber hättest du vielleicht noch einen Link dazu? Ich habe mal danach gegoogelt aber nichts brauchbares gefunden.