Spielkonsole zur Reperatur,Geld zurück verlangen?

Hallo,

mich würde mal folgendes interessieren.

eine person kauft eine konsole und 10 tage später geht sie kaputt, er schickt sie zur reperatur ein die 10 tage max dauern soll. Nach 12 Tage wird per tel. nachgefragt und es heisst sie ist in bearbeitung.

Dann gibt es keine Antwort mehr weder per Mail noch per Tel ist die Firma zu erreichen. Durch Internetrechereche stellt sich raus das die Firma scheinbar schon mehrfach aufgefallen ist durch solche Geschäftspraktiken.

Und jetzt???

Mfg
H.Zimmer

Hallo,

Wurde das schriftlich eingehalten, das die Reparatur nur 10 Tage dauern wird ?

Gruss.

Es wurde vorher telefonisch so gesagt, schriftlich waren es dann 10-15 tage aber auch die sind morgen um.

cu

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo

eine person kauft eine konsole und 10 tage später geht sie
kaputt, er schickt sie zur reperatur ein die 10 tage max
dauern soll. Nach 12 Tage wird per tel. nachgefragt und es
heisst sie ist in bearbeitung.

Reparatur wird durch den Händler abgewickelt, der sie verkauft hat?

Dann gibt es keine Antwort mehr weder per Mail noch per Tel
ist die Firma zu erreichen. Durch Internetrechereche stellt
sich raus das die Firma scheinbar schon mehrfach aufgefallen
ist durch solche Geschäftspraktiken.

Sieht nach Stress aus…
Ich würde eine angemessene Frist setzen (1-2 Wochen oder so) bis zu der du die reparierte oder neue (Austausch-)Konsole verlangst. Dabei ankündigen, das du nach Ablauf der Frist vom Kauf zurücktrittst.
Ich befürchte aber, das das nicht viel hilft, wenn so was öfter bei denen passiert, dann geht wohl nur etwas über einen Anwalt…

Gruß, DW.

Hallo,

vorsichtig, die Frage hier ist aber ob man hier von Werktagen oder Kalendartagen ausgehen muss, da bin ich mir nicht sicher !
A sollten denen max. eine Frist von 5 Werktagen setzen, am besten Faxen. In dem schreiben der Frist erwähnen das man ansonsten vom Kaufvertag zurücktritt und sein Geld wieder haben möchte !

Wenn dann nichts passiert ab zu einem Anwalt !

Gruss.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]