Liebe/-r Experte/-in,
ich als absoluter „Computerlaie“ habe eine wohl blöde Frage. Meine Tochter hat zu Weihnachten eine Spielekonsole (nennt man wohl so?) vom Lidl bekommen. Ist so ähnlich wie die Gameboys früher nur dass alle Spiele schon einprogrammiert sind, wird mit Batterie betrieben und ist sozusagen zum mitnehmen - also kein PC oder Pad. Wahrscheinlich noch dem Nitendo ähnlich nur wohl günstiger… Jetzt war aber leider überhaupt keine Beschreibung anbei wie man diese Spiele spielt (meine Tocher ist 6 1/2) und ich kann ihr da überhaupt nicht behilflich sein. Da gibt es Pfeiltasten und noch zwei weitere für die rechte Hand… Hast du einen Tipp für mich wo ich mich belesen könnte oder gibt es für Superlaien ein Forum oder so was in der Richtung?
Vielen lieben Dank für deine Hilfe!
LARA
Hallo Lara,
meistens handelt es sich hierbei um ein Gerät, das diverse alte Spiele enthält. Anleitungen zu den einzelnen Spielen könnte man vermutlich im Internet finden, aber dazu müsste man die genaue Bezeichnung der Spielekonsole wissen bzw. wäre eine Liste der enthaltenen Spiele hilfreich.
Grüße,
Hannes
Hallo Hannes,
danke für deine schnelle Antwort. Habe sogleich unter Spielkonsolen Lexibook und auch unter Cyber Arcade Center gegoogelt. Habe aber nichts gefunden. Das Gerät ist oder war neu und trotzdem war keine Spielanleitung dabei. Ist es heutzutge so, dass man einfach davon ausgeht der Konsument checkt es dann schon? Bei manchen Spielen erkenne ich, dass wenn man was drück sich auch was bewegt und bei manchen tut sich erstmal gar nichts - dann schaue ich immer recht blöd 
Will jetzt auch nicht lange rumnerven. Es tut mir wegen der Kleinen leid, weil sie sich soooooooooooo gefreut hat und dann das jetzt. Eine alte Mom die nicht weiterhelfen kann. Vielleicht hast du noch einen Tipp für uns?
Herzlichen Dank aus München
LARA